Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Möglich :).
Ich hab leider noch nie ein Bild von Dir gesehen - vielleicht sind wir uns sogar über den Weg gelaufen. Ich war im Ersten (Kärntnerstraße, Wollzeile - Remasuri).
So freizeitlich wie wir heute gekleidet waren(ich war auch relativ sportlich unterwegs) hätten wir uns wohl gar nicht beachtet. Habe mich heute mit Herbstware eingedeckt. Ob es sich gelohnt hat oder nicht werde ich erst beim Tragen feststellen. Ach und beim Bucherer oder Wagner darf ich sowieso nicht vorbeigehen. Diese Geschäfte sind wahre Magnete.

Grüße, André
 
Auf einen Kaffee war ich im Geschäft. Mehr sage ich nicht.
Meine neue Submariner wird am Dienstag erst 2 Wochen alt.

Ich hatte noch keine Sekunde daran gedacht eine andere anzulegen!
Bis zum heutigen Zeitpunkt vor den besagten Geschäften. ;-)

Grüße, André.

Darum gehe ich da gar nicht rein und beim Schaufenster schnell vorbei. Versuchung ist zu groß.
 
Das ist ein sehr, sehr schönes Grün, Beethoven.




Um das nochmals aufzugreifen. Wie wäre es bei dem gestrigen Outfit mit diesem Schuh: http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Leipzig-dunkelbraun-rahmengenaeht

Zwar ein Derby, aber "weniger rund", Captoe statt Full-Brogue, dunkles Braun.

Oder eher ein solcher Schuh: http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Stralsund-dunkelbraun-rahmengenaeht

Sehr dunkelbraun, Oxford, aber minimales Brogueing.

Welcher, denkt ihr, wäre besser; oder gingen beide eher nicht?

Der erste mMn nach ganz klar ja. Das ist in allen Punkten ein fromeller Schuh, bis auf die Farbe Braun und die offene Schnürung. Das würde dann auch die "fancy" Krawatte aufnehmen, weil diese ja auch nicht sonderlich formell oder ernsthaft ist, sondern eher verspielt wirkt.

Der zweite vom Grundtyp her grundsätzlich ja. Ein "normaler" Quaterbrogue mit geschlossner Schnürung auf jeden Fall ja, aber da sind wir dann bei den Ergänzungspunkten.
Beim verlinkten Modell ist die Sohle heller als das Oberleder. Der Rahmen kommt mir breiter vor als normal. Das wirkt auf mich eher modisch als klassisch. #Stevesache mir gefällt er nicht und zu deiner Kombination fände ich ihn nicht gut.
 
Pokerabend

Moin,
gestern Abend zum Pokern. Die Idee bei der Stoffauswahl für diesen Anzug war abendliches Ausgehen ohne offizielle Festlichkeiten, z.B. Cocktailbars, Pokern o.Ä.
Deshalb war auch mal ein leichter Glanz erlaubt. Ist ein Loro Piana Stoff in ganz dunklem Blau, zeigen die Bilder nicht ganz korrekt.
Ansonsten Barba, Shibumi, Maftei.
Gruß Olaf
 

Anhänge

  • P9060022.jpg
    P9060022.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 468
  • P9060044.jpg
    P9060044.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 467
  • P9060046.jpg
    P9060046.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 470
Moin,
gestern Abend zum Pokern. Die Idee bei der Stoffauswahl für diesen Anzug war abendliches Ausgehen ohne offizielle Festlichkeiten, z.B. Cocktailbars, Pokern o.Ä.
Deshalb war auch mal ein leichter Glanz erlaubt. Ist ein Loro Piana Stoff in ganz dunklem Blau, zeigen die Bilder nicht ganz korrekt.
Ansonsten Barba, Shibumi, Maftei.
Gruß Olaf
Den Stoff finde ich für eine Abendveranstaltung völlig angemessen, sehr schöner Anzug. Dein extrem körperbetonter, italienisch angehauchter Schnitt scheint mir aber mit den (qualitativ ohne Frage hervorragenden) hochbauenden K.u.K.-Schuhen nicht so richtig zu harmonieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben