Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abhaken, und erst wieder hin wenns weh tut. ;-)

Grüße, André.

Ja, hab ich so gemacht (war das letzte Mal vor 10 Jahren beim Zahnarzt und hab dann Anfang Sommer Schmerzen bekommen) - keine gute Idee!

Jetzt bin ich mit der Behandlung fertig (1x eine 3 Wochen lang dauernde Wurzelbehandlung. 2x Zahnhygiene und 2 Zähne ordentlich versorgt).

Meine Geldtasche ist jetzt um gute 2000 EUR leichter.

War also eine schlechte Strategie und werde ich nicht wieder machen.
 
Was hat der Arzt denn dazu gesagt?
Kenne die Reaktionen nur zu gut.

Grüße, André.

Die konnte es zuerst nicht glauben (ist eine Frau). Hat es dann aber in ihren Aufzeichnungen gesehen.

Ja so ist es wenn man Angst vorm Zahnarzt hat und es immer vor sich hinschiebt. Dann vergisst man daran zu denken und die Jahre vergehen - bis sich der Schmerz meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Ärzte reagieren genauso, dass der Patient am liebsten wieder sofort verschwinde möchte. Viele gehen erst gar nicht zum Zahnarzt aufgrund Reaktionen. Und so vergeht die Zeit und man bekommt immer mehr Panik und Angst vor dem nächsten Besuch. Ich kann das sehr gut verstehen.

Grüße, André.
 
"Oh Oh Oh, das wird teuer..." ?
Ich kann mich noch gut daran erinnern als mein damaliger Zahnarzt zum ersten Mal meinte ein Zahn müsste raus. Ich war wirklich geschockt. Er antwortet in etwa so:

"Ihr Zahn is eh scho ganz locker, do moch ma Zack und der is draußen, ka große Sache. Könn ma jetzt sofort auch machen wenns wollen. Wollens das gleich machen? Der Zahn is eh scho lang tot, gehört sowieso raus, wenn ned heut dann halt beim nächsten Mal. Brauchens dann halt a Implantat, wird ca. um die 2000 kosten. Dagegen ist das Reissen des Zahnes wirklich a Kinderspü".

Ganz ehrlich? Ich versteh jeden wirklich gut der nach so einer Nachricht nie wieder einen Zahnarzt aufsuchen möchte.

Grüße, André.
 
Ich finde die Brille auch gut.

Das mit dem Alter und den bemitleidenswerten nicht altersgemäß Gekleideten unterschreibe ich auch. Nach dem, was ich hier lese, überlege ich ja schon stark, ob ich mit um die 40 noch jugendliche Doppelmonks tragen kann.



Halt' mal. Langsam mit den jungen Pferden ....
Was hat denn ein DM mit dem Alter zu tun?
Auf die Erklärung bin ich mal gespannt ...

;-))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben