Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich war ja durch Ludwig und die ganze damalige Diskussion sensibilisiert, deswegen hab' ich's sofort verglichen. Die Ecken der Taschen beginnen genau da, wo meine üblichen Paspeltaschen auch ansetzen, minimal unter dem letzten Knopf, von daher finde ich es okay.

Allerdings geht das auch von Standardgröße 54 aus und nicht von einer Langgröße und ich habe am Jackett auch nichts verlängern lassen, von daher musste man die Taschen auch nicht in der Länge hochskalieren. Wenn bei Dir nicht hochskaliert wurde, könnten die schon zu niedrig sitzen. Poste einfach mal ein Foto, ich mach' davon auch noch ein genaueres, sobald es wieder mehr Licht gibt, dann können wir miteinander vergleichen.

Aber etwas (nicht viel) tiefer als bei RTW sitzen sie schon. Wirken dadurch IMHO etwas kleiner und die "Balance" des Sakkos verändert sich leicht.

Hier ein Bild von RTW:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber etwas (nicht viel) tiefer als bei RTW sitzen sie schon. Wirken dadurch IMHO etwas kleiner und die "Balance" des Sakkos verändert sich leicht.
Ja, das sind ja auch verschiedene Schnittformen mit unterschiedlichen Standardlängen. Taschenplatzierung ist halt in Grenzen ein individuelles Thema, die Platzierung bei mir ist noch etwas höher als diesem Attolini-Sakko.

Blöd wird's nur, wenn die Tasche 4cm unter unterster Knopfhöhe beginnt, das zerhackt dann den vertikalen Silhouetteneindruck.
 
Casual Friday. Noch ein bisschen warm für den neuen grünen Donegal Tweed, aber ich wollte nicht länger warten. Achtung, Sensation, Flanellhose mit Umschlägen. ;) Zur Kombination fand ich das irgendwie stimmiger und hab' die mir mal dran klatschen lassen.

SuSu/Ariston MTM (Sakko + Hose), CT Tattersall-Hemd, Exquisite Trimmings Kaschmirkrawatte und EST, L&M Penny Loafers.

Supergeil!
 
Ist das Sakko, trotz dem gegönnten Bequemlichkeitszuschlag, nicht zu weit und zu lang?
Nö. :) Ich gebe zu, ich sehe davon auch mehr als nur ein paar Fotos von mir im Internet.

Hosenumschläge stehen Dir, kannste öfter machen. ;)
Nicht an Anzügen, denke ich. Eine helle Kombinationshose hat mehr Präsenz als eine Anzughose und verträgt dann auch bei mir Umschläge, ohne dass das zu sehr die Beine verkürzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben