Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich versuche mich heute mal am sog. "Abkanzler-Look" (Sakko + Rolli) :cool:

Sehr schön.
Kleinigkeiten in der Passform, aber sonst mMn echt toll für den Herbst. Die Schuhe fügen sich perfekt ein. Hast du den "Formalitätsgrad" bewussst so gewählt? Der ist diesmal absolut stimmig, falls du dich an die Diskussion von damals erinnerst.
 
Sehr schön.
Kleinigkeiten in der Passform, aber sonst mMn echt toll für den Herbst. Die Schuhe fügen sich perfekt ein. Hast du den "Formalitätsgrad" bewussst so gewählt? Der ist diesmal absolut stimmig, falls du dich an die Diskussion von damals erinnerst.

Ich hatte mir das schon ein wenig überlegt. Die Schuhe hab ich eigentlich hauptsächlich wegen der Gummisohlen gewählt :D Falls du das dachtest, das waren damals auch andere, diese hier habe ich neu und heute erstmals gezeigt.
 
Lieber Adolseco, was mich betriftt, halte ich Dich nicht für festgefahren.
Das freut mich zu hören - bin ich nämlich auch nicht. :)

Schaut Euch die Kombination von What You Not Say nochmals genauer unter anderen Vorzeichen an.
Wenn ein (das setze ich hier mal voraus) junger Mann, klassisch-extrovertierte Elemente (und extrovertiert sind die allemeisten hier) mit modisch-jungem lifestyle kombinieren will (und allein das ist schon lobens- oder doch zumindest verstehenswert), dann muss das genauso aussehen, wie es What You Not Say gezeigt hat.
Das sehe ich überhaupt nicht so - mir ist auch nicht klar, wie du zu diesem Eindruck kommst, aber das ist natürlich deine subjektive Einschätzung, darüber zu diskutieren wäre sicher interessant, aber damit (nicht nur mit deiner, sondern auch mit den Meinungen anderer zu dem Thema) könnte man sicher den einen oder anderen Thread füllen.
Für mich ist es einfach zu viel und vor allem zu viel des Guten - da passt in meinen Augen nichts zusammen.
Vielleicht öffne ich ja wirklich mal einen Thread zu dem Thema.

PS:
Ich seh' schon, Du hast noch nie LSD genommen. ;)
Da hast du leider Gottes recht, bin wohl im falschen Jahrzehnt aufgewachsen.
 
Bei Dir aber schon.

@Hamburch: Sollte ich mal die Phase erreichen, in der der Begriff "Exit Watch" relevant wird, wird es genau die, die Du am Handgelenk trägst. Aber wirklich exakt die. Wunderschönes Stück und die einzige Uhr auf dem Markt mit Stahlarmband, die meinen Blick jedes Mal fesselt.

Und natürlich großes Lob für die Outfits, das sieht immer sehr elegant und ästhetisch bei Dir aus.

Vielen Dank daür!! :eek:

@ Don Simmons: War natürlich auf den Hamburger Fußball bezogen ;)
 
Ich versuche mich heute mal am sog. "Abkanzler-Look" (Sakko + Rolli) :cool:

Für meinen Geschmack ist das Sakko etwas zu kurz und v.a. sitzt die Brusttasche eigenartig weit oben. Ich weiß nicht, weshalb der Gestalter des Sakkos sie da oben platziert hat, für mich sieht das schief aus. Ansonsten eine sehr schöne Kombination. Muss meine Rollkragenpullover auch bald wieder rausholen.

Schaut Euch die Kombination von What You Not Say nochmals genauer unter anderen Vorzeichen an.
Wenn ein (das setze ich hier mal voraus) junger Mann, klassisch-extrovertierte Elemente (und extrovertiert sind die allemeisten hier) mit modisch-jungem lifestyle kombinieren will (und allein das ist schon lobens- oder doch zumindest verstehenswert)...

Weshalb ist es lobenswert, das zu kombinieren? Ich finde es eher kritikwürdig. Die Kritik sollte respektvoll sein, aber deutlich. So eine "cross-over" Kombination ist etwas sehr Gefährliches. Der "reine" Stil, der ausschließlich Kleidungsstücke einer bestimmten Zeit, eines bestimmten "Formalitätsgrads" (Mööp!), eines bestimmten Anlasses, einer bestimmten Jahreszeit etc. kombiniert, ist doch viel ehrlicher. Für mich tätigt Kleidung immer auch eine Aussage. Die Aussagen könnten sein: Es ist kalt. Es ist Herbst. Die Veranstaltung ist mir wichtig. Ich schätze die Person, die ich treffe. Und so weiter.

Welche Aussage verbindest Du mit einer cross-over-Kombination?

... dann muss das genauso aussehen, wie es What You Not Say gezeigt hat.

Ich halte es für geboten, einen jungen Menschen mit freundlichen und überzeugenden Worten von diesem gefährlichen Weg abzuraten.

Ich bin ja sicher keiner, der "modisch" und "lifestyle" auch nur irgendwie präferiert, aber die Absicht scheint mir hier ehrlich, aufrichtig und unironisch zu sein - und deswegen passt das super.

Es passt trotzdem nicht.

Würde mein Sohn in ein paar Jahren soetwas tragen, würde er zwar nicht mein vollumfängliches Wohlwollen ernten, aber ein sehr annerkennendes Schulterklopfen.

Ich denke, das wird Dein Sohn in jedem Fall verdient haben - ganz unabhängig von der Kleidung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben