Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn auch nicht so viel zu sehen ist, auch von mir mal ein Toiletten Selfie.

Krawatte ist blau rot. Ist kein Pink. ;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417696944985.jpg
    uploadfromtaptalk1417696944985.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 592
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass meine Shantung Krawatte letztens für angeregte Diskussionen gesorgt hat! Die Krawatte ist von Shibumi über Königzucker zu mir gekommen. Ich kann mich nur leider nicht mit der 8cm Breite anfreunden. [emoji45]

Ich denke aber, dass Shantung sehr wohl in den kälteren Jahreszeiten getragen werden kann, weil die raue Oberfläche gut zum Herbst und Winter passt. In jedem Fall möchte ich mich aber nicht einschränken. Wenn es farblich passt, mir gefällt und ich mich wohl fühle, trage ich es.

Da ich kein Traditionsbewusster Mensch bin, zählt das Argument für mich nicht. [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder grau und blau und braun. Allerdings habe ich das Grau weggelassen und das Blau durch Rottöne ersetzt...
ImageUploadedByTapatalk1417706679.447957.jpg
ImageUploadedByTapatalk1417706715.826503.jpg
ImageUploadedByTapatalk1417706728.500669.jpg
ImageUploadedByTapatalk1417706753.263721.jpg

Note to self: für dicken Tweed plus Pelzmantel ist's noch nicht kalt genug. Keine Fotos vom Pelzmantel, wenn ich mit dem auf Klo gehe rufen die Kollegen den Betriebsarzt...
 
Ich wollte Heiner nicht gleich zur totalen Schmerzbefreitheit treiben, das wäre in seinem Beruf die falsche Einstellung zum Umfeld (wobei es in den Lehrerzimmern zweifellos mehrheitlich Schmerzbefreite geben muss, anders ist die dort stattfindende bedingungslose Kapitulation jeglicher Bekleidungskultur nicht zu erklären). Wohlfühlen ist kein Zeichen dafür, dass man etwas gut oder richtig macht. Und Wohlfühlen kann der Hauptfeind der eigenen Verbesserung sein. Wer sich wohl fühlt, ändert sein Verhalten nicht.

Ich stimme Dir zu und sehe das trotzdem anders. Verrückt :D Was glaube ich vor allem an den unterschiedlichen Dimensionen von "Wohlfühlen" liegt, als erstes fällt mir da zum Beispiel mit-sich-selbst-im-reinen-sein vs. in-seiner-Umwelt-aufgehen ein. Ich kann das zeitlich gerade nicht ausführen und denke es ist hier sowieso fehl am Platze bzw. führt zu weit. Aber die Idee wird eventuell deutlich. Trotzdem dem Du bei Wohlfühlen als Widerstand für Verbesserung natürlich voll den Punkt triffst, halte ich sartoriale Selbstoptimierung nicht für ein in irgendeiner Form erstrebenswertes oder relevantes Ziel. Da gibt's meines Erachtens nun wirklich wichtigere Themen, so klischeebeladene Dinge wie "ein guter Mensch werden" und so Krams (mir ist klar, dass das hier ein Kleidungsforum und kein Ethikforum ist, von daher sei's drum. Aber einen dringenden Verhaltensänderungsbedarf sartorialer Art würde ich persönlich niemandem nahelegen wollen, sofern der Körper bedeckt ist und die Kleidung sauber, platt gesagt).
 
Heute kleidungstechnisch identisch zum Stuttgarter Outift unterwegs gewesen. Der Bequemlichkeit halber nehme ich daher die Fotos, welche Mr. Tournesol letzten Samstag geschossen hatte.
Den lieben Tryphon bitte ich, mir freundlichst nachzusehen, dass ich...
  1. die vor Kälte rot angelaufene Nase retuschiert,
  2. einige Falten glattgebügelt, und
  3. den Weichzeichner angeschmissen habe. :D

Baske: Original
Caban-Jacke: Saint James
Schal: Wallace Sewell
Strickkleid: Saint James
Strumpfhose: Falke, Softmerino+Velveteen
Stulpen: Falke
Stiefeletten: Ambiorix, MTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben