Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok das mag sein, jedoch das die Qualität den Normalpreis rechtfertigt, kann ich nicht sehen.
ich habe sie im Wintersale bekommen und normal hätten sie eben das doppelte gekostet.
Wenn ich jetzt aber auf der Seite schaue steht dort Kneehigh . das ist doch wohl gleich zu setzen mit Kniehoch und nicht Schienbein hoch ???


Och Jungs, braucht's an Smilie? Ich hab mich nur etwas lustig gemacht darüber das die Bezeichnungen für dieselbe Sache in zwei Sprachen genau genommen was unterschiedliches sagen.
Was die (WISIC-) Strümpfe angeht, ja, länger wäre besser, aber ich habe das Glück dass sie gerade so halten. Und die Haptik der neuen Strümpfe ist ja wohl der Hammer.
 
.
 

Anhänge

  • BB_marled_raw_LEparka_Indy_01.JPG
    BB_marled_raw_LEparka_Indy_01.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 486
  • BB_marled_raw_LEparka_Indy_02.JPG
    BB_marled_raw_LEparka_Indy_02.JPG
    142 KB · Aufrufe: 483
  • BB_marled_raw_LEparka_Indy_03.JPG
    BB_marled_raw_LEparka_Indy_03.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 484
den Eindruck habe ich nicht. Sieht doch gut aus. Wo siehst Du das Problem?

Das ist nett von dir. Aber in echt sieht es nicht gut aus. Das Hemd ist einen Tick zu dunkel und hat eine Art «Farbtextur» (abwechselnd weisse und blaue Fäden, weiss nicht, wie ich es beschreiben soll), weshalb es insgesamt deutlich zu sportlich ist. Ich habe noch ein zweites Foto – mit Schleife (schlecht gebunden, so «gut» ich es halt kann) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem andernorts hier im Forum die relativen Vor- und Nachteile von Kamelhaar- gegenüber Kaschmirmänteln engagiert diskutiert wurden, habe ich mich kurzerhand zum heroischen Selbstversuch entschlossen und werde mich heute und in den nächsten Tagen todesmutig in die Dezemberkälte werfen, um zwei ansonsten mehr oder weniger identische Mäntel vom Typ Polo Coat in Ihren Kälteschutzeigenschaften zu vergleichen. Beginnen wir heute mit dem traditionellen Modell in reinem Kamelhaar, natürlich zweireihig, mit geknöpftem Halbgürtel hinten (aus orthopädischer Vorsicht nicht am Mann photographiert), mail box-Taschen und mit festem Ärmelumschlag. Verdikt: Sehr warm.

PS: Der Schal bat ebenfalls um lobende Erwähnung.

Hier der noch nachzutragende Verbleichtest mit dem blauen Pendant in 100% Kaschmir - Ergebnis: Kamel ist wärmer als Ziege, zumindest bei meinen Exemplaren.
Darunter übrigens ein Anzug, mit dem ich überhaupt nicht warm werde (im übertragenen Sinne, in diesem Fall). Steigendes Revers bei Einreihern ist ja ohnehin schon schwierig, bei diesem hier sind aber die Revers auch noch zu schmal. Den werde ich demnächst einmal hier auf den Markt werfen, damit er einen heißeren Liebhaber finden kann.
 

Anhänge

  • IMG_2291.jpg
    IMG_2291.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_2299.jpg
    IMG_2299.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_2296.jpg
    IMG_2296.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 560
Vor ein paar Stunden am örtlichen Baggersee. Ich weiß, die Handschuhe passen von der Farbe her nicht zu den Schuhen. Leider besitze ich noch keine in dunkelbraun ohne (!) Fellfütterung.
 

Anhänge

  • Foto(3).jpg
    Foto(3).jpg
    43 KB · Aufrufe: 548
  • Stilmagazin 1.jpg
    Stilmagazin 1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Stunden am örtlichen Baggersee. Ich weiß, die Handschuhe passen von der Farbe her nicht zu den Schuhen. Leider besitze ich noch keine in dunkelbraun ohne (!) Fellfütterung.

Das was man erkennen kann schaut meiner Meinung nach gut aus. Ich finde auch, dass Handschuhe ruhig eine andere Farbe haben dürfen als die Schuhe!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben