Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iPhoto :p , solltest du auch auf deinem Macbook haben :)

Die Organisation ist aber zur Zeit mit der halbfertigen Cloud Lösung eine Katastrophe.

Ja hab ich, aber zur Bearbeitung verwende ich Aperture und/oder Photoshop. Mach aber nur sehr wenig (Tiefen rauf, Lichter runter, Sättigung anpassen und wichtig schärfen bevor man die Bilder ins Forum stellt - sonst gehen viele Details verloren).

Cloud verwende ich nicht. Ich mag keine Fotos von mir bei der NSA.:cool:
 
Schön wie immer, aber gib den Bilder mal etwas mehr Kontrast, Farbe und Licht dann sehen die mMn wesentlich besser aus ;)
Lass das mal den Papa machen :p

Aber es war eher Sättigung, Kontrast und Belichtung. Im unteren Teil müsste man etwas mit dem Belichtungspinsel nacharbeiten und das Bild wieder etwas heller machen.

BTW: Ich bin dir noch Bilder von meiner Golden Head Geldbörse schuldig, die kommen am Wochenende. ;)
Die Colorado Serie gibt es jetzt sogar "Museum Ralf"

Edit: Oh mein Gott leidet die Qualität beim hochladen.
Ne sorry, so entsprechen die Farben 0,0 der Realität. Die Fotos leiden halt beim Hochladen, wie du selbst bemerkt hast.
Ich passe meine Fotos für diesen Thread (im RAW-Format aufgenommen) übrigens jedes mal an, verändere den Weißabgleich und auch Kontrast und Sättigung, aber so, dass es hinterher auch so aussieht, wie es tatsächlich aussieht und nicht wie mit einem Instagram-Filter verzerrt.
Ich kann nur auf Tumblr verweisen, meistens lade ich die Bilder dort auch hoch und dort wird ja nichts an der Qualität verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Schöner Stoff. Welche Nr. hat der Kragen vom Hering? Sieht super aus. Hab grad den Luxier-Thread durchsucht, aber konnte deinen Beitrag nicht mehr finden.

#8709, aber in der Order waren noch mehr Hemden drin, um den Kragen genau zu kopieren müsstest du angeben:

collar: #8290, but front collar height 3.5cm and back height 4cm. Unfused, medium stiff interlining, 9cm collar points, 1cm tie space

Der ist aber schon eher hoch, wenn du das nicht willst, kannste die Höhe ja bisschen runterschrauben.
 
Heute nach Einkauf für Silvester, noch etwas derangiert. SuSu/Ariston MTM Flanell, Paul Rosen, Exquisite Trimmings, Shibumi Lyon, Loake Pimlico Chukka Boots.

Guten Rutsch wünsche ich, auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Outfit bluesman, die Zusammenstellung gefällt mir gut.

Allerdings wundert mich eine Sache sehr: Findest du nicht, dass der Ärmel des Hemdes viel zu lang bzw. die Manschette zu weit ist?

Die Manschette liegt ja schon deutlich auf dem Handrücken und schließt nicht mehr am Handgelenk ab.

So wie du es jetzt trägst, würde ich mich unwohl fühlen.

Geht das als "Geschmacksache" durch?
 
Sehr schönes Outfit bluesman, die Zusammenstellung gefällt mir gut.



Allerdings wundert mich eine Sache sehr: Findest du nicht, dass der Ärmel des Hemdes viel zu lang bzw. die Manschette zu weit ist?



Die Manschette liegt ja schon deutlich auf dem Handrücken und schließt nicht mehr am Handgelenk ab.



So wie du es jetzt trägst, würde ich mich unwohl fühlen.



Geht das als "Geschmacksache" durch?


Ich finde den Ärmel auch zu lang. Die Manschette Scheint von der Seite her gut zu sein.
 
So wie du es jetzt trägst, würde ich mich unwohl fühlen.

Geht das als "Geschmacksache" durch?
Das geht als Who Cares? durch. :) Fotos zeigen halt nur einen winzigen starren Moment der Realität; wenn ich mich unwohl gefühlt hätte, hätte ich wohl ein anderes Hemd angezogen und mir vielleicht auch diesen Beitrag ganz gespart. Aber davon abgesehen, ja natürlich, die Manschette ist bei diesem Hemd ganz sicher etwas zu weit. Ich könnte den Knopf versetzen lassen, den Arm kurz ausstrecken, ein anderes Hemd anziehen oder mich stattdessen einfach um meinen Alltag kümmern. Und ich habe mich in vollem Bewusstsein für letzteres entschieden. :)

Und wenn ich jetzt am Jahresende in diesem Zusammenhang auch mal philosophisch werden darf: Ich wünsche mir in den diversen Forumsbilderthreads mehr ehrlich bemühte Nebenbei-Schnappschüsse von wesentlich mehr bisher in dieser Hinsicht passiven Forumsteilnehmern, die sich jeden einzelnen Tag so gut anziehen, dass sie es anderen als einfachen alltäglichen Nebeneffekt auch mal zeigen mögen. Die Wahrheit liegt nicht in ein paar sorgfältig inszenierten Effektshoots mit richtiger Ausleuchtung in der genau richtigen Haltung, auf denen all die besten Stücke im Kleiderschrank richtig zurechtgezuppelt wurden, auf dass die Likes nur so hageln, sondern jeden Tag draußen im echten Leben, den Rest der Zeit, ohne Kamera und Bewunderer oder Kritiker. Vielleicht würde ich dann auch irgendwann mal mehr als einem EST-Träger pro Monat begegnen und das wäre doch ein schönes Ziel. :)
 
Ist eine Krawatte von gagliardi ich finde sie persönlich eher suboptimal, vor allem weil sie sehr dünn gefertigt ist und der knoten nur sehr wenig Volumen hat
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 514
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben