Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich übe mich im verschmitzt Grinsen. Kennt jemand das I see what you did there-Meme mit Tobey Maguire?
 

Anhänge

  • 10899058_1539936989594790_2096732068_n.jpg
    10899058_1539936989594790_2096732068_n.jpg
    70 KB · Aufrufe: 507
  • 10881935_827535047288862_1097655479_n.jpg
    10881935_827535047288862_1097655479_n.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 506
Heute bei 17° in Wien. Kloselfie für Xelor, weil's ihm so gut gefällt.

Ich empfinde das Sakko ausgehend vom ersten Foto als etwas lang? Ist das vermutlich a) der Perspektive geschuldet oder b) meiner durch die susu typisch kurzen Sakkos beeinflussten Sichtweise?
Gibt es die Maßgabe, dass das Sakko so lang sein sollte, das es den Körper in 2 gleich lange Hälften teilt?

Ach ja generell gefällt mir das gezeigte Outfit sehr gut, nur eben die Länge des Sakkos irritiert mich im ersten Moment
 
Ich empfinde das Sakko ausgehend vom ersten Foto als etwas lang? Ist das vermutlich a) der Perspektive geschuldet oder b) meiner durch die susu typisch kurzen Sakkos beeinflussten Sichtweise?

Gibt es die Maßgabe, dass das Sakko so lang sein sollte, das es den Körper in 2 gleich lange Hälften teilt?



Ach ja generell gefällt mir das gezeigte Outfit sehr gut, nur eben die Länge des Sakkos irritiert mich im ersten Moment

Die Sakkolänge ist korrekt und absolut klassisch. Das Sakko ist übrigens von SuSu. Es gibt jede Menge Regeln, die, die du nennst, finde ich aber ganz gut.
Das Foto ist leicht schräg von oben fotografiert. Das verfälscht die Proportionen immer etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde das Sakko ausgehend vom ersten Foto als etwas lang? Ist das vermutlich a) der Perspektive geschuldet oder b) meiner durch die susu typisch kurzen Sakkos beeinflussten Sichtweise?
Gibt es die Maßgabe, dass das Sakko so lang sein sollte, das es den Körper in 2 gleich lange Hälften teilt?
Es gibt dazu ganz viele Regeln, die zusammen eine Spanne für die "richtige" Länge definieren, innerhalb derer man je nach Geschmack spielen kann. Adolesco ist dabei sicherlich auf der längeren Seite, aber vollkommen im Rahmen.
 
Mich stört die Länge ehrlich gesagt auch etwas, obwohl ich tendenziell schon nicht zu kurze Sakkos gut finde. Ich glaube ein Problem liegt hier darin, dass die Ärmel verhältnismäßig kurz sind, das Sakko aber verhältnismäßig lang ist.
 
Meiner Ansicht nach sieht ein Sakko erst ab dieser Länge wirklich gut aus.

Länger würde ich auch nicht gehen, weil es sonst mit seiner Statur eher einem Mantel ähnelt.
Manchmal wird auch hier viel Wirbel um die Sakkolänge gemacht, und zu längen geraten die teilweise schon zu lang sind.

BTW: Schönes Outfit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben