Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Man sollte als zusätzliche Regel aufstellen, analog zu der "Hut-Regel":
In Gebäuden und Räumen, sowie bei unmittelbarer Beendigung der ausschlaggebenden Witterungseinflüsse, ist ein unverzügliches Repositionieren des hochgestellten Mantelkragens obligat
(Ausnahmen: Nouvelle Vague-Filme oder zwecks Durchführung zwielichtiger Geschäfte).

... und der Schal ist dafür da, um ordentlich gebunden/geknotet zu werden, auch wenn die Internetbilder anderes vorschlagen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann was, sehr cool. Ich würde jetzt nur noch darauf achten, dass das Hemd anders kariert ist als der Anzug (Mustergröße aka Skalierung). Sonst "flimmert" das so.

Das Outfit ist wirklich schon viel besser als deine anfänglich gezeigten.
Es ist zwar alles noch ziemlich kurz und knapp, dafür ist die Zusammenstellung farblich schon viel besser.
Neben den von Sebastian bereits angesprochenen Karomustern, die zu dicht beieinander liegen, finde ich auch das EST etwas unglücklich gewählt. Noch mal geometrisch bzw. sogar Karo, außerdem ist es farblich halt echt keine Überraschung bei dem Hemd und der Krawatte.
Aber weiter so - die Formkurve zeigt nach oben. ;)

Danke für die lobenden Worte sowie den Skalierungshinweis. :rolleyes: Im Nachhinein wirkt das dunkelblaue Karomuster auf dem rechten Bild schon sehr auffällig und schwingt neben den Hemdenkaros. Allerdings muss ich zu meiner Ehrenrettung sagen, dass diese verstärkte Selfie-Belichtung einen starken Kontrast ins Sakko hineinrechnet. In natura ist das Muster wesentlich dezenter, da das Grundblau viel dunkler ist. Das linke Bild ist da viel näher an der Farbwirklichkeit.
Zu den erwartbaren (langweiligen?) Grundfarben des EST. Stimmt zunächst, Karos sind es auch hier wieder. Allerdings mit deutlichen weißen und auffällig hellgrünen Linien. Mein Denkmuster ist aber halt immer noch, Menschen, welche mich sehen, sollten den Eindruck haben, ich hätte mir Gedanken über farbige Stimmigkeit gemacht. Ich weiß, das ist in gewisser Weise unmutig. Was wäre denn eine mutigere Idee gewesen, abseits der Blau-Roten Grundlage?
Übrigens finde ich auch oft in den anderen Bildern, welche gerade meinem Beitrag heute folgen, eine gewisse farbliche Kohärenz zwischen EST und speziell den gezeigten Krawatten.
 
Zu den erwartbaren (langweiligen?) Grundfarben des EST. Stimmt zunächst, Karos sind es auch hier wieder. Allerdings mit deutlichen weißen und auffällig hellgrünen Linien. Mein Denkmuster ist aber halt immer noch, Menschen, welche mich sehen, sollten den Eindruck haben, ich hätte mir Gedanken über farbige Stimmigkeit gemacht. Ich weiß, das ist in gewisser Weise unmutig. Was wäre denn eine mutigere Idee gewesen, abseits der Blau-Roten Grundlage?
Übrigens finde ich auch oft in den anderen Bildern, welche gerade meinem Beitrag heute folgen, eine gewisse farbliche Kohärenz zwischen EST und speziell den gezeigten Krawatten.
Eine farbliche Kohärenz darf es durchaus geben, aber es wirkt einfach stimmiger und weniger einfallslos, wenn die Hauptfarbe der Krawatte bspw. nur als Nebenfarbe im Stecktuch vorkommt. Zudem hätte ich ein großflächiges Muster (Paisley o.ä.) gewählt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben