Was trinke ich heute....

Das ist jetzt ein witziger Zufall. :) War am Sonntag in der Brauerei Wagner in Merkendorf, super sympathischer Betrieb und köstliches Bier.

Sehr gut! Ich hab in 6 Monaten UK kein Ale getrunken, das besser waere als dieses ungespundete Lager und ich war echt in einigen Winkeln um zu Testen

Die neueren Brauereien sind auch nett, aber mich stoert es etwas, wenn man durch verschiedene Methoden Bier dann zu einem Luxusgut macht. Die 'alten' inhabergefuehrten Brauereien machen super Bier, zu einem extrem fairen Preis. Ich trinke halt lieber jeden Tag so eins von Wagner o.ae., als sich dann einmal fuer 5-6€ so ein craft beer zu kaufen - das absolut lecker ist, keine Frage.
Biere von diesen kleinen Brauereien bekommt man fuer 12-14€ der Kasten - jeden cent wert. Was kosten diese Industriebiere eigentlich? Ich glaube die sind sogar noch drueber.
Das trifft jetzt nicht auf die Biere zu, die du da hast zaskarion, aber wenn ich dieses Industriezeug sehe und vor allem wie viele fuer die Pissploere ihr Geld raushauen, das kann ich echt nicht verstehen. Am schlimmsten sind die Kommilitonen, die sich dann Heineken holen, wegen der coolen Flasche, die man auch in den ideologisch gleichgeschalteten Sitcoms immer sieht...
So jetzt trink lieber ein gscheites Bier, bevor ich mich noch aufreg ;)
Brauerei Hebendanz, Jubilaeums Festbier - richtig toll!
 
So, jetzt haste mich neugierig gemacht. Wo kann ich dieses ungespundete Wagner Lager im Raum MA kaufen, bitte? Oder auch das Hebendanz Jubilaeums Festbier? Beim Bruch evtl.?
 
Oben