Was trinke ich heute....

Oder Feinkostmeyer oder das Sansibar Weinoutlet[emoji39][emoji41]

Also habt ihr doch den Müller probiert. War bestimmt gut?

Heute gehts für euch zurück - wie waren die ersten Eindrücke der Insel?
 
Sehr schön die Insel, wird bestimmt nicht mein letzter Besuch gewesen sein (und bei Jörg Müller). In die Sansibar haben wir es dann aber doch nicht geschafft. Wenn ich mir die dort aufgerufenen Preise auf der Weinkarte mit denen von JM vergleiche, bin ich aber auch nicht allzu traurig:)

Nur schade, dass ein Wein-get-together nicht so recht zustande kommen wollte;)
 
Ich hab mich gestern mal ganz regional verbunden gegeben und ein paar Harzer Spezialitäten verkostet.

uploadfromtaptalk1410615023900.jpg

Im Einzelnen:

- Brauhaus Goslar Gose Bier dunkel
- Demmel & Cie - Bio-Quittenbrand
- The Glen Els - Ember (Single Malt)

Das Gosebier war jetzt nichts wirklich besonderes (Empfehlung für ein wirklich gutes: Alemania - Gose).

Der Quittenbrand war ungewöhnlich weich und wie ich finde mit einem sehr lang klingenden Quitten Geschmack, für einen Obstbrand der Preisklasse (12,90 / 0.2l) sehr empfehlenswert!

Zum Glen Els scheiden sich ja die Geister. Ich finde, es ist ein guter, individueller Whisky mit einem schönen Zusammenspiel von Buchenrauch und Süße... Klar merkt man ihm an, dass er gerade mal 4-6 Jahre alt ist, aber ich finde er ergänzt (nicht ersetzt) die klassischen Malts im schöner Weise, da er wirklich recht individuell ist. Probieren!
 
93 PP - so schmeckt er auch, als läge Rioja in Kalifornien. Schon nett, aber halt sehr sättigend. Trotzdem für 9 Euro eine gute Alternative zu überteuerten Nobelfruchtbomben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410727980638.jpg
    uploadfromtaptalk1410727980638.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 304
Oben