Was trinke ich heute....

Langsam wird es langweilig. ..


NICHT.
GT wird nicht langweilig.

Windspiel featuring Thomas Henry.

Ein recht hochpreisiger Gin. Preislich wie Monkeys. Ein deutscher Gin. Habe den Gin lange verschmäht, weil mir der Gin zu oft uns zu viel gehypt wurde. Jetzt weiß ich wieso. Beim öffnen entströmt der Flasche eine starker, gintypischer Wacholderduft.
Im Glas mit Eis und tonic ist dieser kaum wahrnehmbar jedoch so stark das er zu schmecken ist. Herrlich mild und leicht süß. Definitiv mit Abstand der beste Gin den ich dieses Jahr hatte. Mit Abstand.
Dazu gab eine Santa Damiana Zigarre und ein bisschen Arbeit.

uploadfromtaptalk1429127647348.jpg
 
Windspiel featuring Thomas Henry.

Ein recht hochpreisiger Gin. Preislich wie Monkeys. Ein deutscher Gin. Habe den Gin lange verschmäht, weil mir der Gin zu oft uns zu viel gehypt wurde. Jetzt weiß ich wieso. Beim öffnen entströmt der Flasche eine starker, gintypischer Wacholderduft.
Im Glas mit Eis und tonic ist dieser kaum wahrnehmbar jedoch so stark das er zu schmecken ist. Herrlich mild und leicht süß. Definitiv mit Abstand der beste Gin den ich dieses Jahr hatte. Mit Abstand.
Dazu gab eine Santa Damiana Zigarre und ein bisschen Arbeit.
Na super. Und das gerade, als ich dachte, mit Monkey 47 und Hendrick's nun gefunden zu haben, was ich an Gin in der Heim-Bar brauche.. :D
 
Glenfarclas 15y.

Das ist ein Whisky, der mir anfangs überhaupt nicht geschmeckt hat. Die Süße ist so von der Art Marzipan oder Zuckerglasur.

Inzwischen ein absoluter Liebling von mir. Ersetzt oft das ansonsten obligatorische Stück Kuchen nach dem Büro :)
 
Kann ich gar nicht verstehen, dass der nicht von Beginn an gemundet hat. Ein großartiger Whisky mit sehr gutem P-/L-Verhältnis. Freu mich schon auf den 21-jährigen.
 
Nehme an, es lag daran, dass ich Süße bei Whiskys bis dahin nur als fruchtige Süße kannte.

Die erste Assoziation beim Glenfarclas war: Stück Kuchen mit Glasur. Und das war ungewohnt.
 
Oben