Was trinke ich heute....

Hendriks goes with Gurke.


Klar geht das, nur mit Zitrone schmeckt er mir besser[emoji14]

Bei mir gab es heute was neues.

Liebl Bavarian Dry Gin. Tolle Empfehlung von Jochen.

Das ganze mit einem Indi. Habe noch nie so extrem Lavendel aus einem Gin herausgeschmeckt, auch Ankläge von Ingwer schmeckt mein Rauchergaumen.

Ansonsten so wie ich es sehr gerne mag, stark Zitruslastig. Für den heutigen Feierabend genau das richtige Erfrischungsgetränk
 
Nicht gekauft, sieht aber interessant aus

Kennt den jemand (forester?) und lohnt sich das Investment?uploadfromtaptalk1429825080755.jpg
 
Nenne diesen Rum auch mein Eigen!
Geschmacklich top, süßlicher als die meisten im billigen Bereich angesiedelten Rums, Greif also bedenkenlos zu!
 
Nicht gekauft, sieht aber interessant aus

Kennt den jemand (forester?) und lohnt sich das Investment?

Der ist ziemlich bekannt und sicher ein gutes Produkt.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden. Die "23" ist für mich an der Grenze zur Irreführung. Hier wird nicht - wie man erst einmal vermutet - die Dauer der Lagerung in Jahren bezeichnet, sondern der Umstand das diese Rum-Cuvee bis zu 23 Jahre alten Rum enthält. Zu welchem Anteil und welcher Rum außerdem noch drin ist, weiß nur der Hersteller.

Im übrigen finde ich die Höhe der Zucker-Zugabe wissenswert. In Schweden muss das wohl mit angegeben werden, und da finden sich beim Zacapa 23 Werte von 41g/Liter.

Eine Alternative, wenn man es nicht ganz so süß braucht, wäre Rhum Agricole, der aus Zuckerrohr hergestellt wird, nicht aus Melasse.

Edit: firsthuman hatte das mit dem Zucker auch schon geschrieben
 
Oben