Was trinke ich heute....

Genau die gleiche Kombination gibt's hier heute auch :) Allerdings lediglich im trauten Heim, nachdem ich vom Duty Free in London Heathrow eine Liter-Pulle mitnehmen konnte. Sagt mir allerdings nicht sonderlich zu, der Bulldog, bisschen zu weich und farblos für meinen Geschmack.
 
Kaum bekannt, vergleichsweise schmuckloses Äußeres, aber dennoch mMn einer der interessantesten Sipping Rums überhaupt, der Großvater-Rum aus Panama: Abuelo 12 years old von Varela Hermanos, einem der wenigen Erzeuger, die ihr eigenes Zuckerrohr anbauen.

Bananenmarzipanapfelkaramell mit einer kräftigen Prise Zimt und Orangenzesten, dabei aber erstaunlicherweise gar nicht so süß, wie es klingt oder bei den südamerikanischen Festlandrums eher üblich ist.
 

Anhänge

  • SuSu20150604 002candidate.jpg
    SuSu20150604 002candidate.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 192
Darf ich eine Empfehlung aussprechen?

Wenn man schon dabei ist sich durch Spaniens Beste zu trinken, empfiehlt sich vielleicht noch ein brauchbarer Rioja: Castillo Ygay Gran Reserva

Den, aus dem Jahrgang 2005, Eure Lordschaft, habe ich sogar selbst im Keller. Eher meine Gehaltsklasse, um Grimod zu zitieren ... aber in der Tat sehr erfreulich, ich schließe mich der Empfehlung also voll und ganz an.

Heute zum Grillen bei Freunden ein 2008er "Novis"-Cuvee von Heger. Zweifellos eine ganz andere Baustelle als der Pingus, geschmacklich und budgettechnisch, aber sehr empfehlenswert allemal. Und passte überraschend gut zum Entrecôte mit gegrilltem grünen Spargel.
 
Den, aus dem Jahrgang 2005, Eure Lordschaft, habe ich sogar selbst im Keller. Eher meine Gehaltsklasse, um Grimod zu zitieren ... aber in der Tat sehr erfreulich, ich schließe mich der Empfehlung also voll und ganz an.

Heute zum Grillen bei Freunden ein 2008er "Novis"-Cuvee von Heger. Zweifellos eine ganz andere Baustelle als der Pingus, geschmacklich und budgettechnisch, aber sehr empfehlenswert allemal. Und passte überraschend gut zum Entrecôte mit gegrilltem grünen Spargel.
Lieber defensortweedei, bereits nach kurzer Recherche zum 07'er Pingus ziehe ich meine Empfehlung ehrfürchtig zurück. Die Liga ist in der Tat eine andere.

Das Sie einen Ygay im Keller haben, freut mich natürlich trotzdem.
 
Oben