Was trinke ich heute....

In welcher Verbindung sollte man den Gin Mare versuchen?
Oder als Dry Martini - ein paar Tropfen Noilly Prat in die (ggf. vorgekühlte) Martinischale geben und damit das Glas von innen benetzen, dann (viel!) Gin einfüllen und mit Rosmarinzweig (vorher ein paar mal gegen die Hand klatschen, dadurch entfaltet sich das Aroma) garnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich jetzt wohl meine Posting-Erlaubnis in diesem Fred verliere?

uploadfromtaptalk1434996709780.jpg

Ich finds nämlich ganz angenehm. Das erste Becks seit einer Ewigkeit.
 
Ich finds nämlich ganz angenehm. Das erste Becks seit einer Ewigkeit.

Ich hatte mir das 3er-Probierpaket auch mitgenommen. Die mattschwarze Aufmachung sah edel und durchaus interessant aus. Ich fand alle drei i.O., bin aber auch kein Bierconnoisseur (wenn dann gibts i.d.R. Pilsner Urquell und gut ist es).
 
Oder als Dry Martini - ein paar Tropfen Noilly Prat in die (ggf. vorgekühlte) Martinischale geben und damit das Glas von innen benetzen, dann (viel!) Gin einfüllen und mit Rosmarinzweig (vorher ein paar mal gegen die Hand klatschen, dadurch entfaltet sich das Aroma) garnieren.
Heute mal eine Mini-Mischung Dry Martini mit dem Gin Mare gemacht und siehe da - gefällt mir schon etwas besser als im Basil Smash.

So ein richtiger Fan werde ich vermutlich nicht mehr, aber ab und an im Martini durchaus trinkbar.
 
Springbank 17, letzter Rest des Samples. Eine Flasche ist noch im Keller eingelagert :)
 

Anhänge

  • IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 131
Probiere diesen Gin mal entweder mit Indi oder Fever Mediteran[emoji6]

Hmm, den "Botanist" schätze ich persönlich am meisten mit Fever-Tree Indian. Komplex und zurückhaltend wie der Botanist ist gewinnt ein dominantes, aromatisiertes Tonic sonst zu schnell die Überhand und überlagert die Aromen des Gins zu sehr, das wäre mir zu schade um die hochinteressanten floralen Noten (angeblich 22 lokale und 9 klassische Gin-Botanicals) dieses sehr milden Gins. Ist aber natürlich wie immer nur mein ganz persönlicher Spleen ;)
 
Oben