Was trinke ich heute....

Zur Abwechslung mal wieder italienisch.

Und ein letzter Schluck eines Côtes du Rhône der für sein kleines Geld (10€) wirklich ordentlich was drauf hat.
 

Anhänge

  • IMG_2145.jpg
    IMG_2145.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 190
Jetzt erstmal ein Gin & Tonic :) Heute gibts Gin Mare mit 1724 Tonic Water
 

Anhänge

  • Gin Mare & 1724_01_07_2015.jpg
    Gin Mare & 1724_01_07_2015.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 167
  • Gin Mare & 1724_01_07_2015_2.jpg
    Gin Mare & 1724_01_07_2015_2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 165
Teilweise im Fass ausgebaut, bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Interessant auf jeden Fall ;)
 

Anhänge

  • wein.jpg
    wein.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 163
Teilweise im Fass ausgebaut, bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Interessant auf jeden Fall ;)
Witzig, ich dachte, ich kenne die Weine dieses Gutes, aber ich hatte keine Ahnung, dass es auch einen rosé Capitelles gibt, ich kenne nur den (sehr guten) roten. :) Den einfachen Nicht-Barrique-Rosé Les Galets Rosés fand ich immer toll, sehr fruchtig, aber dennoch nicht eindimensional flach.
 
Witzig, ich dachte, ich kenne die Weine dieses Gutes, aber ich hatte keine Ahnung, dass es auch einen rosé Capitelles gibt, ich kenne nur den (sehr guten) roten. :) Den einfachen Nicht-Barrique-Rosé Les Galets Rosés fand ich immer toll, sehr fruchtig, aber dennoch nicht eindimensional flach.

Der "einfachere" Rosé wäre mir bei aktueller Zimmertemperatur von 27 Grad auch lieber. Man merkt das Barrique schon deutlich, was ich bei dieser Temperatur gerade als etwas störend empfinde. Den Galets Rouge (meintest du den roten?) finde ich auch klasse.
 
Der "einfachere" Rosé wäre mir bei aktueller Zimmertemperatur von 27 Grad auch lieber. Man merkt das Barrique schon deutlich, was ich bei dieser Temperatur gerade als etwas störend empfinde. Den Galets Rouge (meintest du den roten?) finde ich auch klasse.
Zum Rosé: Verstehe ich, geht mir genauso. Wenn man was Erfrischendes will, kann ein Barrique-Wein problematisch sein.

Zum Rotwein: Da kenne ich von dem kleinen Gut drei (alles Grenache, Syrah, Carignan in unterschiedlichen Zusammensetzungen):
Les Galets Rouges als Basiswein
Terre d'Argence als Mittelklasse
Capitelles des Mourgues als barriquegereifter Topwein

Ich meine, man macht da noch einen vierten, den habe ich aber nie gefunden, sind ja auch alles relativ kleine Mengen.
 
Letztes Freitag mal was gegönnt: 22-Franken-Cocktail im "Trois Rois" in Basel. Schmeckte garnicht mal so gut, aber die Terrasse über dem Rhein war es dennoch wert...
 

Anhänge

  • Basel.jpg
    Basel.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 169
Oben