Welche Schuhe tragt ihr heute?

Warum ist eine 360 Grad Naht per se schlecht? Oder hab ich den Post falsch verstanden? Bitte um Erklärung.
"Schlecht" im Sinne von "qualitativer Nachteil" oder so sicher nicht, es geht um die Optik. 360°-Nähte sehen häufig klobig und unfiligran aus, was ich gerade bei Oxfords und Loafern sehr unschön finde.
Zu Winterboots hingegen passt es in meinen Augen sehr gut.
 
Ist ja wie mit allen Bekleidungsdetails. Zu einigen Sachen passt es extrem gut, zu anderen gar nicht. Oxford Captoes mit 360 Naht sind halt wie Smokingjacken mit aufgesetzten Taschen.
Zu Norwegern, Derby Boots, den meisten Longwings sieht es hingegen oft besser aus als 270 Grad.
 
Gibt doch sehr unterschiedliche 360er.
1 sind beide 360, rechts im Bild in der rustikaleren Ausführung.
2 & 3 ein Vergleich zwischen 360 und 270 (Loafer). Die Unterschiede im "Hervortritt" sind da max. 1-2 mm.
 

Anhänge

  • AE_vergleich_01k.jpg
    AE_vergleich_01k.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 363
  • AE_vergleich_02k.jpg
    AE_vergleich_02k.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 358
  • AE_vergleich_03k.jpg
    AE_vergleich_03k.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau wie Tobias. Deswegen finde ich so Einzeiler immer stark verkürzend. Ich trage 360 Nähte auch deswegen gerne, weil meine Füße für meine Statur recht klein sind und so das Gesamtbild stimmiger wird. Dass eine solche Naht nicht zu formelleren Schuhen passt, finde ich auch.
 
Oben