Welche Schuhe tragt ihr heute?

Schöne Schuhe.
Mit Heschung und deren Leder kenne ich mich nicht wirklich gut aus, auf dem ersten Blick sehen die Gehfältchen aber eher nach Kalb aus.

Kannst Du etwas zum Modell und Leisten sagen?

Danke dir! :)

Ich habe leider keinen persönlichen Vergleich zu anderen Pferdeleder-Schuhen, aber ich habe mein Paar im letzten Jahr direkt bei Heschung im Elsass erworben. Auch habe ich sie erst das zweite Mal an, somit gibt es noch keine wirklich "typischen" Spuren...

Das Modell nennt sich Clivia (Horse) in der Farbe Cognac und stammt wohl aus dem "Modelljahr" 2013.

Ich kann leider nichts zum Leisten sagen, da die Modellpolitik von Heschung mir auch nicht im Detail vertraut ist und m.E. auch keine Leisten ausgewiesen werden, sondern eher die Machart im Fokus steht (GYW, etc.).
 
Bin mir recht sicher wegen dieses Verarbeitungsdetails:

Anhang anzeigen 104432
Anhang anzeigen 104433
Anhang anzeigen 104434

und weil auf den gut passenden Schuhspannern ein F steht. Liege ich falsch?

Die von Dir gezeigte Sohlenrad-Bearbeitung gibt es auch teilweise beim "Neuen Peter". Wird aber schon ein F sein. Die Schuhart ist eigentlich auf dem "neuen Peter" im (Standard-)Programm nicht aber auf dem F Leisten. Das muss aber auch nix aussagen.

Auf dem Schuhspanner meiner Schuhen auf dem F Leisten steht gar kein Buchstabe nur die Größe.

Eigentlich egal - sie sind schön und passen Dir - das ist das wichtigste.
 
Die von Dir gezeigte Sohlenrad-Bearbeitung gibt es auch teilweise beim "Neuen Peter". Wird aber schon ein F sein. Die Schuhart ist eigentlich auf dem "neuen Peter" im (Standard-)Programm nicht aber auf dem F Leisten. Das muss aber auch nix aussagen.

Auf dem Schuhspanner meiner Schuhen auf dem F Leisten steht gar kein Buchstabe nur die Größe.

Eigentlich egal - sie sind schön und passen Dir - das ist das wichtigste.

Ich hatte diesen Schuh im Kopf - darum meine Frage zum "Neuen Peter" Leisten. Sieht doch IMHO gleich/sehr ähnlich wie Dein Schuh aus.

http://styleforumnet.tumblr.com/post/98920655953/vass-budapester-shortwing-cognac-calf-size
 
Oben