Welche Schuhe tragt ihr heute?

Das Wetter kommt wie gerufen um die neuen Chukkas vom Ede auszuführen.

Auf dem ersten Bild mochte ich sie noch, auf dem zweiten Bild nicht. ;)
Desertboots kenne ich bisher nur ohne Extra-Hinterkappe. Dadurch, dass nur an dieser Stelle Glattleder anderer Farbe sitzt und sonst nirgendwo auftaucht, wirkt es auf mich so, als habe ein Schuhmacher einen (Reparatur-)Flecken aufgesetzt. Ich finde zudem, dass dieser Fleck etwas uninspririert wirkt, was seine Formgebung angeht, für mich harmoniert dies nicht mit der Formgebung des Boots - was für mich leider nochmals den entsprechenden Eindruck verstärkt, so einfach horizontal abgeschnitten.

VG, Jane
 
Gerde deshalb mag ich den Bart-Chukka sehr. Ein Ed Meier Klassiker.

+1

Ist schon mein zweites Paar. Die Farbe bei denen ist vielleicht etwas gewagt, die ersten sind ein sehr dunkles braun. Von denen gibts ja eine große Farbpalette. Ich finde sie toll und sie tragen sich auch sehr schön. Der Meier macht solide, wenn man so will "ehrliche" Schuhe. Feinstes, modisches Design der hohen Schule ist das eher nicht.
 
Die Hacke ist eine stark beanspruchte Stelle (gerade die Innenseite). Bei meinen Chukkas ohne diesen "Fleck" lässt sich nach mehreren Jahren das Rauleder an dieser Stelle auch mit der Messingbürste nicht mehr "aufstellen".
Designtenisch, trifft das offensichtlich nicht jeden Geschmack, ist aber sehr wohl durchdacht.

Danke für die Aufklärung! So gesehen eine richtig praktische Sache, die ich mir gut (wenn auch optisch gefälliger designt!) bei Schuhen vorstellen kann, die "was aushalten müssen".
Nicht umsonst sind auch bei Reit- und Kletterhosen die Innenseiten verstärkt.

VG, Jane
 
Oben