Wer duscht mit Seife??

Ich dusche seit einigen Wochen ebenfalls mit Seife, im Speziellen eine Torfseife aus Finnland. Die Umstellung dauerte etwas, bis ich mich (gedanklich) daran gewöhnte; nun merke ich jedoch keinen Unterschied mehr.
 
Ich dusche seit ca. 20 Jahren mit Seifen, seit ich einst bei The English Scent in Berlin eine Duschseife mit Kordel von D.R. Harris mitgenommen habe. Die Kordel hat den Vorteil, dass man die Hände frei hat, die Seife max. Spritzwasser abbekommt. Vom PLV habe ich die ganze Sache nie betrachtet, denn so eine Duschseife hält doch so lange, dass ich immer das Gefühl habe, das geht schon in Ordnung. Zumal es mittlerweile so ist, dass mir immer Seifen aus Frankreich oder Italien als Urlaubsmitbringsel geschenkt werden. Besser als obligatorische Kekse …
 
14 € ist aber schon 'ne Ansage für ein Stück Seife. Merkst du, dass es die Kopfhaut wirklich nachhaltig und langfristig pflegt oder hält die Wirkung immer kurz und dann muss man wieder mit dem Zeug duschen? Is nämlich bei meinem Shampoo so. 1 Tag nicht benutzt, schon werden die Haare wieder schuppig. Also keine langfristige Pflege sondern nur kurzfristige Symptombekämpfung.

Ich bin mal gespant, auf Deine Rückmeldung, dann probier' die ich die Seife vielleicht auch mal aus.
 
Ich fahre damit sehr gut, auch finanziell…Obwohl ich sie wegen dem Sport fast jeden Tag als Shampoo Ersatz benutze, komme ich damit zwei Monate hin. Und eine andere Seife, oder gar ein Duschgel, brauche ich gar nicht mehr, weil ich das dann alles in einem Abwasch mache. Allerdings gehe ich damit sparsam um, weil mein Hautarzt mir mal gesagt hat, dass im Prinzip jeglicher Hautkontakt mit Seife, Shampoo, etc. die Haut unnötig strapaziert und darum versuche ich immer so wenig wie möglich davon zu benutzen um den Schaden zu minimieren…Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Seife bei Schuppen nicht so geeignet ist wie ein spezielles Shampoo aus der Apotheke, oder vielleicht sogar mal einen Hautarzt fragen…
 
Oben