Der Schuhputz - Sammelthread

Ein alter Alden von mir knartscht. Es ist ein Derby und ich vermute, dass die Verbindung der aufgesetzten Schnürblätter mit dem restlichen Oberleder der Übeltäter ist. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
 
Meinst Du damit, dass die Schnürungsunterseite auf dem Leder reibt?
Da würde ich ein Stück Brillenputztuch hinlegen und ein paar Schritte damit gehen...
Es ist bekannt, dass das Knarzen im Schuhinnern auftreten kann; Posh hatte darüber mal etwas in NAS geschrieben... wie man mit Puder eventuell Abhilfe schaffen kann.
 
Meinst Du damit, dass die Schnürungsunterseite auf dem Leder reibt?
Da würde ich ein Stück Brillenputztuch hinlegen und ein paar Schritte damit gehen...
Es ist bekannt, dass das Knarzen im Schuhinnern auftreten kann; Posh hatte darüber mal etwas in NAS geschrieben... wie man mit Puder eventuell Abhilfe schaffen kann.

An der Stelle wo der vordere Teil des Oberleders zwischen den hinteren Teil und das Futter geführt wird entsteht das Knartzen. Also ja, es entsteht im Inneren.
 
Gestern mal fleißig gewesen.....

Vass, Cheaney, Santoni, Santoni

Die Vass hab ich mit einem dunkleren Braunton etwas abgedunkelt (die Spitze etwas mehr - guter Tipp, Olli ;) ), gefällt mir noch besser so. Der Cheaney wurde mit bordeaux gepflegt, der Santoni links mit dunkelbraun und bordeaux und der rechts mit dunkelbraun.

Alle haben dunkelbraunes Wachs bekommen.

Anhang 1.jpg

Anhang 4.jpg

Anhang 3.jpg

Anhang 2.jpg
 
Gestern mal fleißig gewesen.....



Vass, Cheaney, Santoni, Santoni



Die Vass hab ich mit einem dunkleren Braunton etwas abgedunkelt (die Spitze etwas mehr - guter Tipp, Olli ;) ), gefällt mir noch besser so. Der Cheaney wurde mit bordeaux gepflegt, der Santoni links mit dunkelbraun und bordeaux und der rechts mit dunkelbraun.



Alle haben dunkelbraunes Wachs bekommen.



Anhang anzeigen 117136



Anhang anzeigen 117137



Anhang anzeigen 117138



Anhang anzeigen 117139


Sieht gut aus [emoji6]
Deine ersten Santonis sind sehr sehr schön.
 
Oben