Der Schuhputz - Sammelthread

Nichts spricht dagegen - vieles dafür.

Im Bereich der Raffung von oben nach unten, ggf. mit einem Pinsel, dünn einwachsen.

Man kann diesen Bereich und die Nähte betonen wenn man eine dunklere Cremefarbe benutzt.
 
Ich hab meine liebe Mühe mit meinem Paar Cordovan Loafer (BB by Alden). Irgendwie will mir der Cordovan typische Glanz nicht gelingen. Eigentlich pflege ich sie gleich wie meine Kalbsleder Schuhe. D.h. Creme (natürlich die spezielle Cordovan Creme) und dann Wachs. Wenn ich die Schuhe dann aufbürste (mit einer Rosshaarbürste), ist der Glanz nur ganz matt und man kann, wenn man genauer hinschaut, die "Schlieren" der Bürste erkennen.
Weiters habe ich so hellbräunliche "Flecken" entdeckt (z.B. unter der oberen Saumnaht). Wenn ich dort mit dem Finger (nicht mit dem Nagel) fester drüberwische, geht das auch weg. Soll ich alles vom Schuh entfernen? Wenn ja, mit welchem Produkt?

PS: Alle Pflegeprodukte sind von Saphir MDO
 
was sind das für Flecken ?
Es sind Loafer meiner Frau, die gaben wir letztes Jahr gekauft und gestern abend hat sie sie das erste Mal an. Da fielen uns diese Flecken suf dem rechten Schuh auf.
Hat einer ne Ahnung was das sein kann und wue man es weg bekommt ?

Anhang anzeigen 116181

danke euch

Stephan
 
Absolut keine Ahnung was diese kleinen Flecken verursacht hat.
Ich würde die Schuhe mit einer (milden) Lotion, zuerst den braunen Spiegel und dabei darauf achten, dass der Lappen nicht an das weiße Leder kommt, kreisförmig und ohne Druck abreiben.
Bleibt (viel) braune Farbe am Lappen?
Dann schauen wie es nach dem Abtrocknen aussieht.
Ich nehme der Vorsicht halber mal an, dass diese Schuhe vor dem Tragen nicht eingecremt wurden, oder?
 
Absolut keine Ahnung was diese kleinen Flecken verursacht hat.
Ich würde die Schuhe mit einer (milden) Lotion, zuerst den braunen Spiegel und dabei darauf achten, dass der Lappen nicht an das weiße Leder kommt, kreisförmig und ohne Druck abreiben.
Bleibt (viel) braune Farbe am Lappen?
Dann schauen wie es nach dem Abtrocknen aussieht.
Ich nehme der Vorsicht halber mal an, dass diese Schuhe vor dem Tragen nicht eingecremt wurden, oder?


ne wurden nicht mal in die Nähe von Schuhcreme gestellt [emoji31] typisch frau halt
 
Oben