Neuheiten 2015

Gibt es eigentlich einen Gutschein für Forenmitglieder?

Ich hätte heute übrigens voller Vorfreude mein erstes Paar L&M bestellt, war aber von den hohen Versandkosten (bin in Österreich) so erschrocken, dass ich die Bestellung abgebrochen habe. Bei anderen Modefirmen zahlt man gar keine, besonders wenn man einen solchen Betrag (über 200 €) ausgibt. :(

Hallo Ebear,

hier erläutert (ab 450 übrigens Versandkostenfrei)
http://www.langer-messmer.de/Versandkosten-1

Wir sind auch keine Modefirma (was auch immer das ist)

Dann wäre noch zu sagen, wir sind auch gerade daran diese Kosten etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, aber es wird deutlich teurer bleiben als in D.

Letzten Endes gilt wie immer, Endsumme bei dir zu Hause ist entscheidend.
Alleine in Heidelberg kostet die Fahrt mit der Tram 5,40 in die Stadt (hin und rück) da find ich 16,95 von HD bis eventuell in den letzten Winkel von Österreich nicht extrem teuer.... (quasi nur n 10er mehr... )
 
Naja, 450€ sind quasi regulär zwei Paar Schuhe. Will sagen, wenn die Grenze 300 wäre wäre das nicht so signifikant günstiger, mit einem Paar bist Du immer noch drunter, mit zwei Paaren auch gleich über die 450...
 
Das ist Ansichtsache, natürlich.

Persönlich finde ich, dass das Konzept versandkostenfrei im höheren Preissegment ein Teil des Service ist. Natürlich bedeutet das, dass diese Kosten dann in den Preisen enthalten sind. Aber der Kunde weiß, dass wenn er etwas aussucht (im Falle von L&M reden wir von gut 200 €, also keine Kleinigkeit) nichts dazukommt.

Das verschafft eben bei vielen Käufern einen "good will" Bonus im Sinne von "ich gebe hier viel Geld aus, aber wenigstens ist der Versand schon dabei." Ein Bonus der Exklusivität sozusagen.

So geht's mir bei höherpreisigen Parfums immer. Das ist rein psychologisch, natürlich, aber für mich sehr sympatisch und kundenfreundlich.

Ich sags mal ganz direkt: Du willst also dass die Versandpreise eingepreist, gleichmäßig verteilt, werden. Dass also ich als in Deutschland lebender es subventionieren soll dass Du in einem zivilisatorischen Außenposten lebst. Wir können uns ja noch einigen auf "versandkostenfrei nach Deutschland, ins restliche Europa dann (Auslandskosten minus Inlandskosten)", aber so...?

Nebenbei ist "höheres Preissegment" natürlich Ansichtssache. L&M ist für das angebotene Segment schon im preislichen Einstiegsbereich tätig, billiger wirds bei rahmengenähten Schuhen kaum noch.
 
Hmm, ich finde diese "Warum nicht Versandkostenfrei-Diskussion" eher peinlich und die Argumente nicht so ganz überlegt bzw. unvollständig.

Bsp. 1: Du kaufst 2 Paar Schuhe, oder oder ..,
einmal bei einer Modefirma 2x Schuhpreis Frei Haus und einmal z.b. bei L&M für 2x Schuhpreis zzgl. 1x Versandkosten.

Mir kommte letztere Variante fairer vor.

Bsp. 2: Jetzt wirfst Du "versandkostenfrei im höheren Preissegment ein Teil des Service ist"

Ist das wirklich ein Service?
Für mich zumindest ist es ein wertvollerer Service, bei L&M anrufen zu können und dort eine sehr engagierte Beratung hinsichtlich wichtiger Details zu bekommen, wie z.b. welcher Leisten fällt wie aus. Welcher Schuh könnte noch passen, wenn ich diesen und jenen schon habe und mir passt.

Ruf doch mal bei spaßenshalber bei den Versandkostenfreiversendern wie Amazon/Zalando .... an und lass Dich dann bei der Schuhwahl beraten. Frag nach Leisten, Material, Machart usw. Wird sicher lustig. ;-)
 
Oben