Allen Edmonds günstig kaufen!

Wenn der shop wieder online ist sind alle vorgeschriebenen Daten natürlich ganz klar ersichtlich!

Und nein, sooo reich wie Bill Gates sind wir nicht. :)

Schönen Sonntag!

Aloha,
Daten sind dann vorgeschrieben, wenn eine Seite online ist, sprich das Impressum solltet ihr sofort reinsetzen, da sonst abmahngefährdet (gilt für jede Seite nicht nur für Shops)

Ich muss auch noch n bissl stricken :)
 
Ich kann nur wiederholen: Kontakt und Service sind erstklassig, und die Wartezeit auf die Schuhe - das weiß man vorher.

Mir persönlich ist deshalb ein Impressum und auch sonst jeder offziell vorgeschriebene Krempel vollkommen egal, viel wichtiger sind die (in diesem Fall ausschließlich positiven) Erfahrungen, die die Kunden gemacht haben.

Und, wenn wir schon nitpicking machen wollen: Aktuell braucht die Website tatsächlich kein Impressum. Warum? Wer weiß es, wer weiß es? ;)
 
Ich kann nur wiederholen: Kontakt und Service sind erstklassig, und die Wartezeit auf die Schuhe - das weiß man vorher.

Mir persönlich ist deshalb ein Impressum und auch sonst jeder offziell vorgeschriebene Krempel vollkommen egal, viel wichtiger sind die (in diesem Fall ausschließlich positiven) Erfahrungen, die die Kunden gemacht haben.

Und, wenn wir schon nitpicking machen wollen: Aktuell braucht die Website tatsächlich kein Impressum. Warum? Wer weiß es, wer weiß es? ;)

Ich gab nur Hinweise, was zu tun um keine Abmahnung zu kassieren.

Ware, Service und weiteres mag ich nicht beurteilen und steht mir auch nicht zu.

Was dir egal ist hilft niemanden der eine Abmahnung bekommt weil er diverse Paragraphen missachtet.
Abmahnung und Unterlassungserklärung Können auch mal 6 stellig werden wenn man weiterhin diese dann missachtet.
Jede Webseite benötigt ein Impressum, aus Ende fertig.

Die Pflicht zur Anbieterkennzeichnung ergibt sich aus § 5 TMG sowie § 55 RStV. Hintergrund dieser Impressumspflicht ist, dass die Nutzer der Seite wissen sollen, mit wem sie es zu tun haben. Zudem muss eine ladungsfähige Anschrift vorhanden sein, damit rechtliche Ansprüche gegen einen Seitenbetreiber notfalls gerichtlich durchgesetzt werden können.

Dies nur am Rande, muss man nicht erfüllen , klar. Konsequenzen sind dann halt zutragen.
 
Jede Webseite benötigt ein Impressum, aus Ende fertig.

Nein, das ist genauso falsch wie beispielsweise eine Aussage wie "Jeder Mensch benötigt einen Ausweis". Wie gesagt: So, wie sie derzeit ist, braucht sie keines. Vielleicht kommt ihr ja drauf, wenn ihr überlegt, warum das TMG bei dieser Website überhaupt keine Anwendung finden kann.

Eine Abmahnung könnte im Moment - wenn sie denn überhaupt zugestellt werden würde und könnte - getrost dorthin, wo sie hingehört: In den Papierkorb. :D
 
Nein, das ist genauso falsch wie beispielsweise eine Aussage wie "Jeder Mensch benötigt einen Ausweis". Wie gesagt: So, wie sie derzeit ist, braucht sie keines. Vielleicht kommt ihr ja drauf, wenn ihr überlegt, warum das TMG bei dieser Website überhaupt keine Anwendung finden kann.

Eine Abmahnung könnte im Moment - wenn sie denn überhaupt zugestellt werden würde und könnte - getrost dorthin, wo sie hingehört: In den Papierkorb. :D

Da müsste man sich eigentlich mal den Spaß erlauben... whatever.

M.E. befindest Du Dich auf einem Holzweg, aber Du weißt anscheinend was Du machst. Für mich stellt sich allerdings hier klar der Eindruck ein, dass Du und der Shopbetreiber ein und dieselbe Person sind. Bei soviel Lobhudelei dieser “Liebhaberei.“ Das könnten die Forenmitarbeiter allerdings mit ein paar Klicks überprüfen.

Mich würde hier auch tatsächlich mal interessieren, wie das der FinVerw bei einer Betriebsprüfung verkauft werden kann.

Für mich ist es fraglich, wieso solche Anbieter hier im Forum eine Plattform erhalten. Der, der nichts zu verbergen hat, stellt einen akkuraten Shop Online (wie bspw. die übrigen Premium- und Nicht-Premium-Partner).

Sehr dubios das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir auch alles etwas dubios vor, und ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht. Hätte nicht auch Emde sich "überwiegend positiv" über den Händler geäußert, wäre ich auch ausschließlich misstrauisch.

Schau mer mal.
 
Ach du liebe Güte, was treten denn hier für blühende Verschwörungsphantasien zutage. Lest ihr eigentlich schon oder schreibt ihr nur? Es gibt in diversen threads schon einige positive Erfahrungen, ebenso wie es meinerseits vor meiner eigenen Bestellung hier im Forum nachzulesende deutlich kritische Fragen gab.

Erst lesen, dann denken, dann schreiben. Und insbesondere nicht mit Halbwissen, Halbwahrheiten und abstrusen Mutmaßungen jonglieren (die, offen gestanden, in der Tat eher eine gewisse Missgunst vermuten lassen könnten), das hilft weder dem Forum noch sonst irgendwem. Und nein, damit meine ich nicht Simon.

Mir ist es egal, ob dort im Moment ein Impressum steht, weil ich (und andere hier im Forum) Gregor über das Forum schon kenne und schon Geschäfte mit ihm gemacht habe. Ebenso hat hier im Forum jeder die Möglichkeit, sich ein Bild zu machen, völlig unabhängig vom derzeitigen Zustand der Website, über die aktuell - wie in diesem thread auch seitens brothersfinest bemerkt - sowieso keine Bestellung zu tätigen ist. Wer also bestellt, bestellt deswegen, weil er brothersfinest von hier kennt.

Dass es ein Impressum gab, lässt sich übrigens ebenfalls mit ein paar Mausklicks von jedermann herausfinden. Ebenso wie die Tatsache, dass hier niemandem "dubioses" eine Plattform zur Verfügung gestellt wird.
 
Oben