Angemessen angezogen auf Wanderung

Hallo,
war letzten Sonntag mit einem Tinder-Babe wandern. Strecke 21,3 km. Dauer mit Pausen (zwei Hütten) von Parkplatz zu Parkplatz neun Stunden.

Mein Outfit:
Schwarze Schuhe von Mephisto
Khaki-Chino von Uniqlo
Rot kariertes BD-Hemd von Hackett, keine Brusttasche
Schwarzer Rucksack von deuter

Meine Verwunderung: ich war der einzige Mensch mit kariertem Hemd. Alle anderen Wanderer im T-Shirt.

Bin ich zu alt für diese Welt? War ich im falschen Revier?


Achso: auf dem Rückweg habe ich dem Tinder-Babe den Rucksack getragen. Sie war begeistert von meiner Hilfsbereitschaft und hat mich für Freitag zu sich nach Hause eingeladen, will für mich kochen. Danach werde ich sie zum kochen bringen.
Nachdem ich nun einige Minuten fassungslos auf diesen Post gestarrt habe, stellt sich mir eigentlich nur eine Frage: Warum schreibt man so etwas?

9 Stunden für 21 km? Gratulation!

Schwarze Schuhe von Mephisto? Ich habe ein Bild im Kopf und hoffe, das es sich nicht um dieses oder ein ähnliches Modell gehandelt hat. Falls doch, die Chino bitte beim nächsten Mal gegen eine zünftige Kniebundhose aus Cord tauschen. Passt auch besser zum rot karierten Hemd. Um das Outfit zu komplettieren wäre ein grauer Steinklopfer perfekt.

Ich bin schon gespannt auf den Post mit der Berichterstattung zum Koch-Abend.

Um dein Tinder-Babe zu beeindrucken bring doch eine lustige Schürze mit - das unterstreicht deine humorvolle Seite und zeigt gleichzeitig wie kreativ du bist.
 
Finde die Ausdrucksweise ebenfalls in diesem Kreise unpassend, mache mich aber nun nicht auch noch eng. Ist hier nun genügend getan worden.

Zum Thema:
Wandern ist eine sportliche, ggf. schweißtreibende Tätigkeit. Je anstrengender, desto stärker fällt Form hinter Funktion für mich zurück. 10km Flachland in Kniebundhose aus Wolle, gerne. 20km Bergtour - kann man machen, muss man nicht.
Polyester hat beim Wandern, wie im Sport allgemein, seine Daseinsberechtigung, weil es nicht nass am Körper klebt und mich unterkühlen lässt: Das gilt für Hose und für Oberbekleidung, wobei ich ebenfalls meist ein Wanderhemd trage.
Wenn die Funktion gewahrt bleibt, bevorzuge ich natürlich adrettere Kleidung und Ausstattung, die meinem sonstigen Stilempfinden entsprechen.
Hat der Wanderrucksack aber nun knallige Farben, nun ja. Dann ist das so.
 
Wer für 22km 9 Stunden braucht, dem ist zu empfehlen das zukünftige Tinderdate nicht als Date zu framen, sondern als eine mitleidige Reaktion einer besorgten Mitbürgerinnen, einen unsportlichen Forenteilnehmer endlich mal mit genügend Energie in Form von Nahrung zu versorgen.

BTW: Deuterrucksack ist eh out. Besser Arxteryx oder HMG. Damit zeigt man den Hikergirls dass man n krasser Bergsteiger ist, der sich zum wandern herablässt.
 
Wer für 22km 9 Stunden braucht, dem ist zu empfehlen das zukünftige Tinderdate nicht als Date zu framen, sondern als eine mitleidige Reaktion einer besorgten Mitbürgerinnen, einen unsportlichen Forenteilnehmer endlich mal mit genügend Energie in Form von Nahrung zu versorgen.
Das ist eine Frage u. a. von Höhenmetern. Der Rest des Ausgangspostings wird davon aber auch nicht besser.
 
Irgendwo anders behauptete er doch ernsthaft, auf Freigang zu sein. Ich tippe hier eher auf (verunglückte) Satire. Aber Realsatire kann man natürlich auch nie ganz ausschließen.
 
Oben