Büffelhorn

ja ja, 550 ist ja Horn, bekommst schon angefertigte für eben um die 300 eben Made in Germany aber Kunststoff. Man muss nur wollen.

Gläser muss Dich dein Optiker beraten...

Wie machst du das, führt dein Optiker diese Brillen oder bringst du sie nur zum verglasen hin ?

Meine aktuelle Brille war mehr oder weniger ein Schnellschuss da ich durch den Sehtest zum Führerschein gefallen bin und dringent eine brauchte :)
 
Wie machst du das, führt dein Optiker diese Brillen oder bringst du sie nur zum verglasen hin ?

Meine aktuelle Brille war mehr oder weniger ein Schnellschuss da ich durch den Sehtest zum Führerschein gefallen bin und dringent eine brauchte :)

Also eine Hornbrille kann nicht jeder verarbeiten. Da sollte man alles aus einer Hand machen.
 
An Deiner Stelle würde ich Hoffmann eine Email schicken, und fragen wer Sie in deiner Umgebung führt!
 
Das Thema mit diesen Brillen finde ich interessant.

Ich vermisse allerdings einen Link. Beim Google habe ich nur eine mehr oder weniger inaktive Homepage gefunden.

Darüberhinaus frage ich mich, wer passt die Brille an. Ich suche nämlich schon lange so eine Brille und die bisherigen Besuche bei Brillengeschäften waren erfolglos. Meistens sitzen diese Brillen zu hoch oder sind zu schmal, jedenfalls passte mir optisch keine. Darüberhinaus wurde von der echten Hornbrille abgeraten, da sie jährlich eingesandt und gepflegt werden müsste.
 
Das Thema mit diesen Brillen finde ich interessant.

Ich vermisse allerdings einen Link. Beim Google habe ich nur eine mehr oder weniger inaktive Homepage gefunden.

Darüberhinaus frage ich mich, wer passt die Brille an. Ich suche nämlich schon lange so eine Brille und die bisherigen Besuche bei Brillengeschäften waren erfolglos. Meistens sitzen diese Brillen zu hoch oder sind zu schmal, jedenfalls passte mir optisch keine. Darüberhinaus wurde von der echten Hornbrille abgeraten, da sie jährlich eingesandt und gepflegt werden müsste.

WWW

Naja, mit ausreichend Auswahl, bzw fachkompetenz wird dir schon das richtige verkauft. Bei Optiker die Horn "verkaufen" und dir davon abraten würde ich schleunigst das weite suchen.
Ihr kauft euch doch auch gute Lederschuhe und pflegt die ordentlich!?!
ähnlich ist es mit Horn, das muss ab und zu mit Pflanzenöl (für die besondere Note Olivenöl .. :D ) eingerieben werden.....
 
Oben