Barbour

Bin heute mal wieder zum nachwachsen gekommen.

Kann es zurzeit nur empfehlen bei den warmen Temperaturen läuft das ganze viel besser.

Nutze das "Gold Label Waterproof Wax", da sich dies meiner Meinung nach viel einfacher verarbeiten lässt. Im Gegensatz zum Barbour Wachs muss dieses auch nicht erhitzt werden!

Bei der Jacke handelt es sich um eine Barbour Trooper A997.
 

Anhänge

  • 20150809_184422.jpg
    20150809_184422.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 317
  • IMG-20150809-WA0006.jpg
    IMG-20150809-WA0006.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 316
Heute kam meine Beaufort aus Southshields zurück; ordnungsgemäß eingewachst und das Loch an der Tasche sehr schön geflickt! :) Auf die nächsten 30 Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dafür eine deutsche Bezugsquelle?

Am besten über amazon.co.uk kaufen. Die Marketplace Anbieter verschicken auch nach Deutschland. In DE gibt es das Wachs zwar auch nur zahlt man hier mehr und bekommt weniger.

20 Euro kostet das Wachs hier inkl Versand für 150ml.
In UK gibt es das ganze inkl. Versand nach Deutschland für 14 Euro + man bekommt für den Preis 400ml und nicht nur 150ml!
 
ich habe unsere Barbour und Partridges bisher immer nur mit dem Barbour Wax bearbeitet - kann Deine Empfehlung denn einfach direkt aufgetragen werden oder muss der alte Barbour Wax komplett herunter?
 
Das Gold Label Wax kann für Silkoil Jacken oder mit dem Barbour Wachs gewachste Jacken verwendet werden. Es ist nicht nötig das Wachs Barbour Wachs vorher zu entfernen.

Verwende das Gold Label Wax auch öfter um kleine helle Stellen nachzubessern. Einfach etwas auftragen, einreiben mit den Fingern und dann nochmal kurz erhitzen mit einem Fön.

Am besten einmal austesten. Kostet ja nicht die Welt. Für mich ist es viel bequemer das Gold Label Wax zu nehmen. Habe ca. 10 Barbour Jacken und ich wollte nicht immer auf den Versandservice von der deutschen Dienstleister Firma zurückgreifen. Mein Vater hatte für eine Taschenausbesserung und wachsen knapp 150-170 Euro bezahlt. Seine Weste habe ich selbst gewachst und er war mit dem Ergebnis zufriedener. Werde mir demnächst aus der UK gewachste Baumwolle ordern und künftige Arbeiten beim Schneider ausführen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, wir kommen insgesamt auf 7 Jacken und das klingt deutlich besser als der Barbourwachs! Die Idee die Reparatur Bein einem Schneider durchführen zu lassen ist Top. Für die Restauration meiner Borderline hatte ich 170€ bezahlt.
 
Besteht hier eigentlich Interesse an Jackenvorstellungen? Bin ein ziemlicher Barbour Fan und würde gerne ein paar Jacken vorstellen, sofern Interesse besteht.

Folgende Jacken könnte ich vorstellen:
Border (grün)
Bristol (grün)
A995 Trooper (grün)
A996 Trooper (braun)
A997 Trooper (hellbraun/sand)
Cowen Commando (braun)
Cowen Commando Heritage (grün/camo)
Vintage Cotton Hunting (grau)
Westmorland (grün)
Simonside (blau)
Bristol (grün)
Waxed Mountain Parka (white mountaineering) (braun)
A92 Flyweight Wax Utility (grün)
Washed Utility Casual (sandfarben)
Deus Ex Machina Geelong ungewachst (grün)
 
Fangen wir mit der Cowen Commando Heritage (grün/camo) Jacke an. Sorry vorab schonmal wegen der Fotos. Die nächsten Bilder werde ich im hellen knipsen. ;)

Die Jacke kommt mit fünf Taschen an der Jackenfront, einer Tasche auf jedem Ärmel und einer mit Klettverschluss verschließbaren Innentasche. Abgerundet wird der militärische Look durch Schulterklappen und einer aufgestickten Union Jack Flagge

Hauptunterschied zur klassischen Cowen Commando Jacke ist der deutlich engere Schnitt, das leichtere/dünnere Material und die Farbkombination aus klassischem Barbour Grün und Camouflage Muster. Innen fällt beim Heritage Modell noch die große Tasche am unteren Ende der Jacke weg und der Windschutz an den Ärmeln ist ebenfalls nicht vorhanden beim Heritage Modell.

Nun zu den Fotos:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 314
  • 2.JPG
    2.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 314
  • 4.JPG
    4.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 311
  • 6.JPG
    6.JPG
    99 KB · Aufrufe: 289
  • 7.JPG
    7.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 300
  • 9.JPG
    9.JPG
    107 KB · Aufrufe: 308
Oben