Barbour

Hallo!

Ich wollte meine Barbour Jacke heute einwachsen habe jetzt aber eine Frage:

Meine Jacke hat Sylkoil Finish, mein Wachs ist aber das "Wax Thornproof Dressing".

Kann ich das auf meine Jacke draufgeben?

MfG

Edit: habe mal was ganz komisches gemacht... Ich habe bei Barbour angerufen und eine sehr nette Dame hat mir die Auskunft gegeben, dass die Sylkoil nichts eigenes hat und auch der Servicepartner die Sylkoil-Jacke mit dem Thornproof Dressing bearbeiten würde.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylkoil wird bei einigen Jacken ab Werk genutzt. Es hat eine andere Haptik". Nachgewachst werden alle Jacken mit dem Thornproof Wax. Also sind die Jacken spätestens nach dem ersten Wachsen eh alle gleich.
 
Gibt es eine opinio communis zu den einknöpfbaren Futtern der Bedale? Ich bin hin- und hergerissen zwischen Dem Pelzlein und der Steppweste...
 
Gibt es eine opinio communis zu den einknöpfbaren Futtern der Bedale? Ich bin hin- und hergerissen zwischen Dem Pelzlein und der Steppweste...

Du gibst Dir doch selbst die beste Idee: Lass' Dir beim Kürschner eine aus Hamster machen, oder auch aus Zobel, wenn's vage russisch aussehen soll. Die Barbourjacke bespoke gepimpt, quasi... und noch dazu praktisch und dezent.
 
Mein MTM-Schneider in Lübeck (Heinrich Heissing Tailor in Town) fertigt seit Jahren für Barbour Jacken maßgefertigte Hamster-Inlets an...

"Drei Hamster ein Streifen"... ich finde es etwas snobistisch :)
 
Als ich dort zuletzt war, vor ~2 Jahren, gab es dort auch M59-Forenjacken -
zur Veredelung mit Futter (evtl. auch Hamster ?), Knöpfen u.ä. vorgesehen.
 
Oben