Barbour

Ich habe eine "T48 Tweed Endurance Sports Jacket"

Aber finde zu dieser überhaupt keinerlei Info online etc.
Weiß jemand von wann diese stammt?

Die Jacke ist extrem hochwertig in der Verarbeitung und hat viele wirklich schöne und durchdachte Details.
 

Anhänge

  • 1000018896-01.jpeg
    1000018896-01.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 70
  • 1000018899-01.jpeg
    1000018899-01.jpeg
    94 KB · Aufrufe: 68
Habe meine Barbourjacke zum Löcher ausbessern zum Schneider gegeben. Der Stoff zum Ausbessern ist von einer anderen Barbour. Leider sind die Flicken am Rand sehr ausgefranst. Ist das bei euch auch so? Oder hätte der Schneider anders ausschneiden oder vernähen können?

Laienmeinung:
Er hätte ja den Flicken am Rand falten und dann erst vernähen können, dann wäre die Schnittkante nicht außen.
 

Anhänge

  • IMG_20240324_203023.jpg
    IMG_20240324_203023.jpg
    114 KB · Aufrufe: 85
Habe meine Barbourjacke zum Löcher ausbessern zum Schneider gegeben. Der Stoff zum Ausbessern ist von einer anderen Barbour. Leider sind die Flicken am Rand sehr ausgefranst. Ist das bei euch auch so? Oder hätte der Schneider anders ausschneiden oder vernähen können?

Laienmeinung:
Er hätte ja den Flicken am Rand falten und dann erst vernähen können, dann wäre die Schnittkante nicht außen.
Natürlich gehören die offenen Kanten eingeschlagen, die fransen ansonsten weiter aus und dann hält die Naht die Flicken auch nicht mehr richtig.
Normalerweise sollte ein Schneider wissen wie man sowas versäubert.
 
Wenn ich euch richtig verstehe, ist das aber kein Fehler, der einem Fachmann unterlaufen sollte, richtig? Oder lässt sich das irgendwie erklären?

Bin nämlich verwundert, weil ich sonst mit dem Schneider zufrieden war.
Hose kürzen, Schulterpolster entfernen - aber vielleicht ist da schlechte Arbeit auch nicht so gut erkennbar.

Überlege, ob ich gleich wechseln oder es beim nächsten mal einfach ansprechen soll.
 
Meiner Erfahrung nach gibt es gegen Sturm keine bessere Kopfbedeckung als die groben Merinowollmützen von Rymhart.
Mit Sturm habe ich noch keine Erfahrungen, die Ausführung „Feine Mütze mit Perlfang und Umschlag“ war aber in den letzten Tagen - als es nochmals ziemlich frisch war - bestens geeignet :)

A93DBC65-763C-4684-AB5A-FDD4C4AB7D50.jpeg

Aber zurück zum Thema Barbour:
Hier ein Zufallsfund von Oxfam, den ich aufgrund des abgetrennten Material/Modell/Pflegezettelchens leider noch nicht eindeutig zuordnen konnte, in Weinrot und mit Steppfutter

57EB7984-1BC4-4995-8AB3-2E36E492F8C6.jpeg

1F8A7CE4-4190-47E9-B0A8-CA0C1750E90F.jpeg
6E94D502-DDE4-402D-91A5-DFBA7AA74120.jpeg

Sicherlich ein Sammlerstück ? -
Achtung, Blitzlichtaufnahmen ! :cool: :

DCC66D30-E98A-428B-8FF5-E944449AAEAB.jpeg
E66457A6-ACC3-48C2-9F4A-644A21004B6F.jpeg
 
Oben