Bekenntnisse

Damit der arme As Time Goes By drüben im WTIH nicht so alleine am Schandpfahl stehen muss:
Auch ich trage gelegentlich ungebügelte Hemden (meine Waschmaschine hat ein "Vorbügelprogramm", aber trotzdem...). Schlimmer noch: ich habe immer noch eine Handvoll "bügelfreier" Hemden, die ich ab und zu ebenfalls aus dem "zu bügeln" Bereich des Schrankes pflücke. Tatsächlich fällt das Bügelmanko mit geschlossenem Sakko und Krawatte gar nicht so sehr auf.

Ein ungebügeltes bügelfreies Hemd - das dürfte wohl kaum zu toppen sein.

N.H.
 
Damit der arme As Time Goes By drüben im WTIH nicht so alleine am Schandpfahl stehen muss:
Auch ich trage gelegentlich ungebügelte Hemden (meine Waschmaschine hat ein "Vorbügelprogramm", aber trotzdem...). Schlimmer noch: ich habe immer noch eine Handvoll "bügelfreier" Hemden, die ich ab und zu ebenfalls aus dem "zu bügeln" Bereich des Schrankes pflücke. Tatsächlich fällt das Bügelmanko mit geschlossenem Sakko und Krawatte gar nicht so sehr auf.

Ein ungebügeltes bügelfreies Hemd - das dürfte wohl kaum zu toppen sein.

N.H.
Ich gebe zu, ungebügelte Hemden trage ich auch ab und zu. Zur Not mit Krawatte und ohne, dass ich das Sakko ausziehe
 
Damit der arme As Time Goes By drüben im WTIH nicht so alleine am Schandpfahl stehen muss:
Auch ich trage gelegentlich ungebügelte Hemden (meine Waschmaschine hat ein "Vorbügelprogramm", aber trotzdem...). Schlimmer noch: ich habe immer noch eine Handvoll "bügelfreier" Hemden, die ich ab und zu ebenfalls aus dem "zu bügeln" Bereich des Schrankes pflücke. Tatsächlich fällt das Bügelmanko mit geschlossenem Sakko und Krawatte gar nicht so sehr auf.

Ein ungebügeltes bügelfreies Hemd - das dürfte wohl kaum zu toppen sein.

N.H.
Dann bin auch dabei: OCBD-, Leinen- und Piqué-Hemden werden bei der geringsten Stufe geschleudert und dann auf den Bügel gehängt. Und dann bin ich schon mal zu faul, die zu bügeln, weil die schon einigermaßen glatt aussehen oder direkt nach dem Anziehen knittern (bei Leinen).
 
Das Waschen und Bügeln von Hemden ist Aufgabe des Personals, gleich ob im eigenen Haus oder fremd vergeben.

Insofern ist das Tragen ungebügelter Hemden ein Ausdruck eines fehlenden Dienstleistungsverständnisses, von Geiz oder eine Form der persönlichen Vernachlässigung.

Make your choice :cool:
 
Ich gebe zu, dass ich überwiegend Bügelfreie Hemden (von CT) kaufe weil ich einfach zu blöd und zu faul zum bügeln bin.

Bleibt die Bügelfreiheit bei Eton-Hemden (oder ähnliche Preisklasse) länger erhalten als bei CT zum Beispiel, dass sich da ein Investment lohnen würde? Passform usw. klar besser aber nur aus Sicht der Bügelfreiheit.
 
Bügeln ist eine Kulturtechnik, Kollegen. Eine der seltenen Gelegenheiten zu Muße und Handwerk, wenn man nicht sowieso Dachdecker ist. Ein gutes Hemd ist ungebügelt nicht gut genug. Und erzählt mir bitte nix von perfekter Passform und irgendwo fehlen 7 mm, wenn alles verkrumpelt ist.
Wahnsinn, was man hier für Sachen lesen muss. :eek:
 
Leinenhemden richtig schön platt gebügelt fühlen sich für mich auch besser an. Dazu sieht Waschmaschinenknittern und Trageknittern nicht gleich aus. Ich entspanne mich immer schön beim Bügeln, einmal die Woche einfach mal stupide sich um die Garderobe kümmern. Total beruhigend. Zwei oder zur Not drei Wochen würde ich auch ohne Bügeln auskommen. Dann würden Mal nicht nur die Lieblingshemden zum Einsatz kommen.:D
 
Ich gebe zu, dass ich überwiegend Bügelfreie Hemden (von CT) kaufe weil ich einfach zu blöd und zu faul zum bügeln bin.
Das „zu blöd“ ist lediglich ein reichlich verknittertes Feigenblatt für die zweite Begründung. Es gibt, wenn man es nicht von zu Hause aus gelernt hat, im Internet zahlreiche Videos, die in die Kunst des Bügelns einführen.

Bügelfreie Hemden sind für mich im übrigen ein absolutes Anathema, egal ob von Anbietern im niedrigen Preissegment oder im höheren. Sie stehen für mich auf der gleichen Ebene wie Kartoffelpüree aus der Tüte.
 
Oben