Bekenntnisse

Ich verwende viel Zeit darauf Pitti-Fotos zu suchen, auf denen möglichst mehr als drei Gents auf der Mauer sitzend abgebildet sind und ihre Handschuhe in der Brusttasche tragen. Die Vervielfältigung macht erst richtig deutlich wie bescheuert das aussieht.
 
Ich verwende viel Zeit darauf Pitti-Fotos zu suchen, auf denen möglichst mehr als drei Gents auf der Mauer sitzend abgebildet sind und ihre Handschuhe in der Brusttasche tragen. Die Vervielfältigung macht erst richtig deutlich wie bescheuert das aussieht.

"Wohin mit den Handschuhen" ist ein zu ernstes Thema. Im Moment beule ich mir damit regelmäßig die Sakkotaschen aus.
 
An die Hände z.B.? Heißen ja nicht umsonst Handschuhe und nicht Brustschuhe oder Pattentaschenschuhe. Meine Sakkotaschen bleiben immer zugenäht, dann beult da auch nichts.
 
Ich war bis vor wenigen Tagen offensichtlich jahrelang der irrigen Ansicht, so gut wie immer einen halben Windsor zu binden, habe aber wie es scheint so gut wie immer einen four-in-hand gebunden. Was mich extrem wundert, da mir von Haus aus nur ein four-in-hand beigebracht wurde als im Grunde einzig akzeptabler Krawattenknoten. Und ich in mehr oder weniger jugendlicher Rebellion viel Zeit darauf verwendet habe (ja liebe Kinder, das war bevor es das Internet gab bzw als das Internet noch aus maximal 200 bei yahoo gelisteten Seiten bestand, so war das damals[TM]) einen anderen Krawattenknoten zu finden, für den ich nicht sofort ausgelacht werde. Offensichtlich ist da im Laufe der Zeit ohne das ich es gemerkt habe wieder ein four-in-hand draus geworden. Beziehungsweise ich binde einen four-in-hand der aber eher aussieht wie ein halber Windsor, wobei so riesig ist der Unterschied ja auch nicht, weswegen ich ursprünglich ja überhaupt drauf kam. Aber trotzdem, WTF? Schlimmer noch, jetzt laufe ich diesbezüglich offensichtlich seit geraumer Zeit rum wie der letzte Stylertrottel (no offense bzw Anwesende ausgeschlossen etc) und am allerschlimmsten, das ärgert mich auch noch ein wenig.
 
Oben