Benötige Unterstützung bei Anzug, Schuhe..

was ist denn am ersten unpassend, nur dass ich es nachvollziehen kann? schulterbereich ist eine sache, da müsste ich wie gesagt so oder so abstriche machen (im P&C habe ich auch keinen anzug gefunden, der an beiden schultern passabel war).

er sollte dann zumindest generell und an der rechten schulter einigermaßen passen!

hose kürzen müsste ich immer, bei dem 98er aber keinen hosenbund weiten. mit dem sakko ist halt so ne sache, der 98er ist bei allen schon ziemlich breit und "weit", ist aber natürlich bequemer weil man ihn überhaupt nicht merkt. der 94 ist etwas enger und spannt leicht am knopf, ist aber weniger "sack".
 
was ist denn am ersten unpassend, nur dass ich es nachvollziehen kann? schulterbereich ist eine sache, da müsste ich wie gesagt so oder so abstriche machen (im P&C habe ich auch keinen anzug gefunden, der an beiden schultern passabel war).
Der erste passt an beiden Schultern nicht. Er ist dort zu eng und folgt nicht der natürlichen Schulterform, die Sakkoschulter schiebt sich auf beiden Seiten auf die Körperschulter oben auf. Es entsteht eine Kante zwischen Abschluss der Sakkoschulter und dem Oberarm, so dass dort kein fließender Verlauf zustandekommt.

hose kürzen müsste ich immer, bei dem 98er aber keinen hosenbund weiten. mit dem sakko ist halt so ne sache, der 98er ist bei allen schon ziemlich breit und "weit", ist aber natürlich bequemer weil man ihn überhaupt nicht merkt. der 94 ist etwas enger und spannt leicht am knopf, ist aber weniger "sack".
Man steckt halt nicht drin, nur Du tust es. :) Passen heißt nicht, dass es spannen darf. Und nicht passen heißt nicht, dass Du es "Sack" findest. :)
 
Oben