Beschläge unter den Schuhspitzen

Ja hat mich auch gewundert, da ja auch Herstellerseitig an einfache Sohlen verbaut wird, bspw. Shoepassion oder Meermin.
Kennt jemand nen Schuhmacher im Raum Stuttgart der eingelassene Eisen für einen vernünftigen Kurs anbietet?
Danke
 
so wie ich das jetzt gesehen habe, sind bei einsohligen eingelassene meist genagelt, 2sohlige eingesraubt.

Frag Karin Adam, Ihre Preise kenne ich nicht

1 Sohlige sind 4-6 mm dick, 1 mm für Eisen, bei 4mm bleibt fast nichts ... oder?
 
Ja hat mich auch gewundert, da ja auch Herstellerseitig an einfache Sohlen verbaut wird, bspw. Shoepassion oder Meermin.
Kennt jemand nen Schuhmacher im Raum Stuttgart der eingelassene Eisen für einen vernünftigen Kurs anbietet?
Danke

Vickermann & Stoya, Baden-Baden. Geht auch per Fernabwicklung.
 
Mein Schuhmacher meinte versenkte haben bei einer einfachen Sohle keinen Sinn, erst ab doppelter Sohle würde er die verbauen, da man sie sonst auch nicht richtig befestigen kann?
z.B. bei Dinkelackers oder ähnlichen verbaut er Versenkte nur.
Habe normale aufgesetzte die aber wunderbar halten, und natürlich sitzen sie und müssen komplett an der Kante sitzen.

Die Aufgesetzten haben den Nachteil, dass sie rausfallen können. Wenn dies passiert und neue genagelt werden müssen, braucht man auch neue Löcher und hier besteht immer die Gefahr, dass der Rahmen zerstört wird. Also aufgesetzte Spitzeneisen nur, wenn es sein muss
 
Die Aufgesetzten haben den Nachteil, dass sie rausfallen können. Wenn dies passiert und neue genagelt werden müssen, braucht man auch neue Löcher und hier besteht immer die Gefahr, dass der Rahmen zerstört wird. Also aufgesetzte Spitzeneisen nur, wenn es sein muss

Sind da versenkte Spitzeisen wirklich Rahmenfreundlicher?
Da sind ja meistens mehrere Nägel bzw sogar Schrauben anstatt meist 3 Nägel bei Aufgesetzten in Verwendung.
 
Hallo, Hallo!

Ich suche für meine Neuerwerbung einen (sehr) guten Schumacher in Hamburg, der mir eingelassene Boulevardeisen in die Sohlen einarbeitet.

Bisher war ich bei Vodanovic in Frankfurt. Jetzt suche ich einen vergleichbar guten Schumacher in Hamburg ;)

VG, Mark
 
Hallo, Hallo!

Ich suche für meine Neuerwerbung einen (sehr) guten Schumacher in Hamburg, der mir eingelassene Boulevardeisen in die Sohlen einarbeitet.

Bisher war ich bei Vodanovic in Frankfurt. Jetzt suche ich einen vergleichbar guten Schumacher in Hamburg ;)

VG, Mark

Bitte gerne:

Anhang anzeigen 137665

Anhang anzeigen 137666

Neue Halbsohle altgrubengegerbt geklebt, Boulevardeisen, Absätze bei Meister Keil [emoji106]
 
Oben