Bespoke in Frankfurt

Hansen

New Member
Werte Formumsmitglieder,

ich bin vor kurzem nach Frankfurt an den Main gezogen. In Berlin wurde ich von einer freundlichen und kompetenten Schneiderin betreut. Da Berlin nun aber nicht unebdingt zu meinen Hauptreisezielen gehört, und auch London und Mailand zu selten auf dem Plan stehen, wollte ich mich einmal in Frankfurt umhören. Gibt es Empfehlungen für einen Schneider in Frankfurt am Main oder Umgebung?

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht auf der Suche nach Maßkonfektion, sondern nach bespoke-Anzügen.

Mit freundlichem Gruß und bestem Dank vorab.
 
Auf Bechtloff stehen zumindest einige Hemdenträger im Forum. Ich denke, hier kann Grimod weiterhelfen...
 
Werte Formumsmitglieder,

ich bin vor kurzem nach Frankfurt an den Main gezogen. In Berlin wurde ich von einer freundlichen und kompetenten Schneiderin betreut. Da Berlin nun aber nicht unebdingt zu meinen Hauptreisezielen gehört, und auch London und Mailand zu selten auf dem Plan stehen, wollte ich mich einmal in Frankfurt umhören. Gibt es Empfehlungen für einen Schneider in Frankfurt am Main oder Umgebung?

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht auf der Suche nach Maßkonfektion, sondern nach bespoke-Anzügen.

Mit freundlichem Gruß und bestem Dank vorab.

Die Schneiderin in Berlin würde mich interessieren.
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Ich hab gewisse Vorbhalte für Schneider, die aus London zu Besuch kommen. Aber Sie scheinen mit den Resultaten zufrieden zu sein.

In Berlin kann man übrigens neben Arnulf auch K. Emmer in Betracht ziehen.
 
Meine gewisse Skepsis gegenüber Schneidern, die nicht an meinem Himatort residieren, hat rein praktische Gründe. Anproben können viel flexiber vereinbart werden. Auch wenn es doch einmal irgendwo nicht richtig sitzt, können Korrekturen etc. recht schnell erldigt werden, wenn man einfach mal um die Ecke gehen kann.

An der Seriosität britischer Schneider möchte ich nicht zweifeln.

Cheers!
 
Oben