alkoholfreie Weißbiere sind "Notlösungen". Da sie mir nicht schmecken, trinke ich sie nur wenn ich mit dem Motorrad oder Auto unterwegs bin. --- Durst treibts rein!

Definitiv.

Wenn ich es trinken ''muss'', schmeckt mir das Erdinger Alkoholfrei eigentlich noch am Besten. Hat zwar auch nicht viel von richtigem Weizen, aber zumindest ist es etwas dickflüssiger als die meisten anderen und kommt dementsprechend zumindest von der Konsistenz her näher ans Original.
 
Bevor ich alkoholfreies Bier trinke, trinke ich lieber Leitungswasser. Das gilt für mich persönlich für auch für das relativ gute Lammsbräu alkoholfrei. Alkohol ist wie Fett ein Geschmacksträger. Bevor ich also etwas Fett- Alkohol- oder Kalorienreduziertes esse oder trinke bevorzuge ich Wasser und Brot.
 
Also ich mittlerweile so viele alkohfreie Weißbierd getrunken. Schmecken fast alle ziemlich bescheiden...Welche ganz gut sind: Weihenstephan oder Bavaria
 
Definitiv.

Wenn ich es trinken ''muss'', schmeckt mir das Erdinger Alkoholfrei eigentlich noch am Besten. Hat zwar auch nicht viel von richtigem Weizen, aber zumindest ist es etwas dickflüssiger als die meisten anderen und kommt dementsprechend zumindest von der Konsistenz her näher ans Original.

Stimmt. Das Erdinger alkoholfrei ist in Ordnung. Das "normale" Erdinger Weißbier ist nur für die Preißn. Aber der "Pikantus" schmeckt gut.
 
Stimmt. Das Erdinger alkoholfrei ist in Ordnung. Das "normale" Erdinger Weißbier ist nur für die Preißn. Aber der "Pikantus" schmeckt gut.

Da ist aber wirklich was dran. Bin zwar Württemberger, somit im Bayrischen Sinne aber trotzdem ein Preiß und auch ich hielt Erdinger jahrelang für das beste Weißbier überhaupt. Mittlerweile weiß ich: Das Beste ist es nicht, aber das Teuerste. Im Supermarkt kaufe ich inzwischen eigentlich nur noch Paulaner oder wenns was ''besonderes'' sein soll Schneider, Hacker Pschorr, Allgäuer Büble - der Markt ist ja groß, da teste ich mich immer mal wieder auch durch kleinere Brauereien.
 
Oben