Kenne halt keine anderen :). Da muss ich wohl mein Horizont was Bier angeht erweitern :D

Definitiv! War als ich noch studiert habe der typische Student der abends mit den Kommilitonen das Plastikflaschenbier aus dem Lidl trinkt, weils billig ist und pfeift, aber mittlerweile musste ich doch feststellen, dass es auch beim Bier ähnlich viel zu entdecken gibt wie beim Whisky oder beim Wein. War dieses Jahr erst in Dresden und habe dort einen kleinen Laden mit Bierspezialitäten entdeckt, da wurde mir mal wieder so richtig bewusst, was Bier alles so sein kann außer Pils, Export und Weizen.

Muss aber gestehen, dass ich trotz meiner Vorliebe für gute Biere immer noch gerne aus der Flasche trinke (außer Weizen natürlich).
 
Oder Faxe in der praktischen 1 Liter Dose!

Genau,
da hatte ich neulich vor Glück strahlende Mitmenschen im ÖPNV, weil es das offensichtlich für 1,11 € bei PENNY gab...

In der Ästhetik der Biernamensgebung famos weit vorne ist übrigens "Edler Sud" -
in Bayern frühstücken das Leute bei YORMA'S am Bahnhof, klassischerweise zusammen mit dem 1€ Salami-Baguette/Schnittlauch-Brezel.

:D
 
Also mein Favorit ist Heineken, dann kommt Becks Gold und wenn es nix gibt Trink ich auch mal Veltins V Plus

*Hust*

Sehr gut! Ich hab in 6 Monaten UK kein Ale getrunken, das besser waere als dieses ungespundete Lager und ich war echt in einigen Winkeln um zu Testen

Die neueren Brauereien sind auch nett, aber mich stoert es etwas, wenn man durch verschiedene Methoden Bier dann zu einem Luxusgut macht. Die 'alten' inhabergefuehrten Brauereien machen super Bier, zu einem extrem fairen Preis. Ich trinke halt lieber jeden Tag so eins von Wagner o.ae., als sich dann einmal fuer 5-6€ so ein craft beer zu kaufen - das absolut lecker ist, keine Frage.
Biere von diesen kleinen Brauereien bekommt man fuer 12-14€ der Kasten - jeden cent wert. Was kosten diese Industriebiere eigentlich? Ich glaube die sind sogar noch drueber.
Das trifft jetzt nicht auf die Biere zu, die du da hast zaskarion, aber wenn ich dieses Industriezeug sehe und vor allem wie viele fuer die Pissploere ihr Geld raushauen, das kann ich echt nicht verstehen. Am schlimmsten sind die Kommilitonen, die sich dann Heineken holen, wegen der coolen Flasche, die man auch in den ideologisch gleichgeschalteten Sitcoms immer sieht...
So jetzt trink lieber ein gscheites Bier, bevor ich mich noch aufreg ;)
Brauerei Hebendanz, Jubilaeums Festbier - richtig toll!
 
Es gibt viele leckere Bier.

Mein Favorieten sind:

Kölsch: Sion, Reissdorfer
Weizen: Maisels Weiße, Störtebecker, Franziskaner
Alkoholfrei: Franziskaner und Becks
Pils: Pilsener Urquell, Becks, Königs Pilsener
Lager: Budweiser, Krombacher hell
Exoten: Sol

Gruß
Socialworker
 
Apropo Franziskaner: Habe neulich im Restaurant versehentlich die alkoholfreie Variante erhalten und mich dazu entschlossen es nicht zurückgehen zu lassen - böse Fehlentscheidungen. Bin ja generell kein großer Freund von alkoholfreien Bieren, aber diese Suppe war die reinste Zumutung. Hat geschmeckt wie ein ganz furchtbar alter Putzlappen riecht, das ganze getoppt von einer penetrant sauren Note.
Vielleicht war das Bier auch schon etwas älter, aber so was absolut Ungenießbares hatte ich zuvor noch nie im Glas.

MfG
 
Apropo Franziskaner: Habe neulich im Restaurant versehentlich die alkoholfreie Variante erhalten und mich dazu entschlossen es nicht zurückgehen zu lassen - böse Fehlentscheidungen. Bin ja generell kein großer Freund von alkoholfreien Bieren, aber diese Suppe war die reinste Zumutung. Hat geschmeckt wie ein ganz furchtbar alter Putzlappen riecht, das ganze getoppt von einer penetrant sauren Note.
Vielleicht war das Bier auch schon etwas älter, aber so was absolut Ungenießbares hatte ich zuvor noch nie im Glas.

MfG

Das ist mir beim Franziskaner auch schon aufgefallen, beim Paulaner aber ebenfalls. Zwei Biere, die alkoholfrei ungenießbar sind.
 
Guten Morgen

alkoholfreie Weißbiere sind "Notlösungen". Da sie mir nicht schmecken, trinke ich sie nur wenn ich mit dem Motorrad oder Auto unterwegs bin. --- Durst treibts rein!

Das alkoholfreie Schneider-Weißbier schmeckt "interessant anders". Das kann man durchaus trinken.
 
Vorgestern zum ersten Mal getrunken und war positiv überrascht : der neue Paulaner alkoholfreie Russ! Weißbier mit Zitrone.
Überraschend erfrischend und durch die Zitronennote mal angenehm anders.

Ansonsten, mein all-time-favorite wenn es wirklich brütend heiß ist, das Gösser Zitrus Radler!
Radlermischung mit saurer Limonade, vergleichbar mit dem italienischen Lemon-Soda.
 
Oben