Businessgarderobe für unter 1000,00 € ?

Die McNeal Sachen kann ich nur bedingt empfehlen, da kommt es sehr auf die einzelne Charge an. Generell gibt es da auch tolle Sachen, hab sogar ein ewig altes Sakko, das wirklich was taugt, aber man muss eben vorsichtig sein.

In meiner Kalkulation vergessen hatte ich wirklich noch den Guertel.
Da wuerde ich ABSOLUT dazu raten, einmal sich einen gescheiten, oder zwei je nach Farbwahl, zu holen. Der Qualitaetsunterschied bezueglich der Haltbarkeit ist immens! Frueher habe ich Guertel jedweder Marke (Billig-, Eigen-, scheinbaar hochwertige oder auch lokale Marken, die bei Herrenausstattern zu finden sind) nach 0.5-1 Jahr intensiv tragen geschrottet. Mein Partisan Guertel haelt. Also da vielleicht noch einmal 80-160€ kalkulieren.
 
Wahrscheinlich passt meine Frage hier noch am Besten, weil ich nicht extra einen neuen Thread für dieses Thema eröffnen wollte.

Da ich besonders bei diesen Temperaturen gerne ein paar mehr (Business-)Hemden hätte als ich zurzeit mein Eigen nennen darf, wollte ich gerne noch einige kaufen ohne jedoch ein Vermögen auszugeben.

Das Durchstöbern und Suchen einiger Threads/Beiträge, hat mir schon geholfen und gezeigt, dass meine Einkäufe im Bereich Hemden überteuert waren(Hugo Boss), da man bessere oder zumindest gleiche Qualität günstiger bekommen hätte. Fehler macht man aber natürlich gerade zu Beginn, das macht mir jetzt nicht unbedingt etwas aus, da man nunmal aus eben jenen lernt.

In meinem (gewünschten) Preissegment habe ich die Namen Paul Rosen, Jake's und Christian Berg hier desöfteren gehört. Die Meinung über diese Marken scheint hier - soweit ich das beurteilen kann - alles andere als negativ zu sein. Gäbe es noch einige weitere Alternativen, die in etwa auf diesem Preisniveau sind und qualitativ auf jeden Fall in Ordnung sind - besonders für Leute, die noch nicht allzu lange im Beruf sind bzw. bisher auch ruhigen Gewissens leger herumlaufen konnten(daher also immer noch dabei sind die Garderobe Businesstauglich aufzuwerten)?

Van Laack, Borelli und Co. sind leider zurzeit nur vereinzelt mal drin und zurzeit mindestens eine Nummer zu teuer, wenn ich nicht gerade einen Zuschuss von den Großeltern bekomme.
 
Wenn es auch online sein darf, schau dich mal bei CT um (www.ctshirts.com). Da gibt's für kleines Geld brauchbare Hemden. Allerdings sollte man die Größentabellen aufmerksam studieren, sonst gibt's Überraschungen negativer Art.
 
Meine Güte.

Was freue ich mich, dass ich aus diesem Status raus bin.
Ich kann auch in Jeans zur Arbeit kommen. Ich trage aus freien Stücken immer Anzüge, weils einfach einfach ist. :D

Zu Hemden hätte ich nochn Tipp:
Bei der Metro Hausmarke, macht man nichts falsch. Die halten genauso wien Eterna oder sonst was. Aber man kauft sich einfach 10-20 Stück und entsorgt sie früher.
Das sieht besser aus, als ein altes, aber teures Hemd. ;)

Zur Reinigung:
Es empfiehlt sich immer, ein Abo zu nehmen. Das rentiert sich.
Jackets nicht zu oft reinigen....die Form leidet eher, als bei ner Hose.


Und noch was: Tchibo. Ja, Tchibo. LOL!!! Ich hab zwischen meinen 12 Anzügen einen von Tchibo. :eek::eek:
Und: Geiles Zeugs. Zum Glück passte er mir auch.

Fazit: Passen muss es und es muss dem Typ entsprechen. Marken sind Latte.


Edit: Ich achte peinlichst darauf nichts zu tragen, wo man ein Logo erkennt (son kleines e von Eterna oder so....lässt sich nie ganz vermeiden). Das ist teuer und schwer zu bekommen, aber bei mir ein Must!
In meiner Jugend gabs die Marc o Polo Deppen. Heute sinds die Leute, die nen Golfer auf der Brust tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzüge von ebay bzw. hier aus dem Forum (mit Versand und MWSt):

- 85 € Paul Stuart navy mit breiten Nadelstreifen
- 16 € Burberrys DB stahlblau
- 35 € Eduard Dressler anthrazit
- 100 € Burberrys Flanellanzug
- 65 € Burberrys grün/grau mit Überkaro

Dazu noch einen dunkel blauen Anzug von Regent und einen Dreiteiler von Kiton hier aus dem Forum (Den Preis nenne ich mal nicht).

Sakkos viel hier aus dem Forum und einiges von ebay. Meistes so im Rahmen von 20 - 60 € (Pal Zileri, Caruso, Corneliani, Burberrys, Ferraud, Regent und DAX) und dann noch einen Lustkauf von Oxxford Clothes für ca. 180 € (zu sehen im heutigen WTIH thread aber gut investiertes Geld).

Hemden von CT oder T.M Lewin für 20 - 35 € pro Stück.

Hosen viel von best secret (meist Brax, Gardeur und Windsor) zwischne 20 - 40 €.

Das einzige wo es schwieriger wird etwas gutes und günstiges zu bekommen sind Schuhe, wobei hier auch Schnäppchen machen zu sind.
 
Meine Güte.

Was freue ich mich, dass ich aus diesem Status raus bin.
Ich kann auch in Jeans zur Arbeit kommen. Ich trage aus freien Stücken immer Anzüge, weils einfach einfach ist. :D

Zu Hemden hätte ich nochn Tipp:
Bei der Metro Hausmarke, macht man nichts falsch. Die halten genauso wien Eterna oder sonst was. Aber man kauft sich einfach 10-20 Stück und entsorgt sie früher.
Das sieht besser aus, als ein altes, aber teures Hemd. ;)

Zur Reinigung:
Es empfiehlt sich immer, ein Abo zu nehmen. Das rentiert sich.
Jackets nicht zu oft reinigen....die Form leidet eher, als bei ner Hose.


Und noch was: Tchibo. Ja, Tchibo. LOL!!! Ich hab zwischen meinen 12 Anzügen einen von Tchibo. :eek::eek:
Und: Geiles Zeugs. Zum Glück passte er mir auch.

Fazit: Passen muss es und es muss dem Typ entsprechen. Marken sind Latte.


Edit: Ich achte peinlichst darauf nichts zu tragen, wo man ein Logo erkennt (son kleines e von Eterna oder so....lässt sich nie ganz vermeiden). Das ist teuer und schwer zu bekommen, aber bei mir ein Must!
In meiner Jugend gabs die Marc o Polo Deppen. Heute sinds die Leute, die nen Golfer auf der Brust tragen.

Warst du auch der Spezialist, der Bugatti Schuhe empfohlen hat?

@Don: Alles wirklich gut, aber ich weiss nicht, ob das fuer einen Berufseinsteiger gut ist, der mit der Materie nicht bewandert ist und noch nicht mal seine Masse richtig kennt, geschweige eine Vorstellung hat, welche Stoffe und Schnitte ihm gefallen.
 
Warst du auch der Spezialist, der Bugatti Schuhe empfohlen hat?

Ob du mich beleidigen willst, lasse ich dahin gestellt.
Ja, auch Bugatti Schuhe haben ein berechtigtes Dasein.

Empfohlen hab ich sie evtl. in der Klasse bis 120 €. Das kann sein. Who cares?


Und was ist jetzt dein Anlass zu dieser Frage?

Edit: Und ich denke der Threadersteller kennt seine Masse. Die zu ermitteln, überfordert wohl keinen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugatti Schuhe sind meiner Meinung nach auch für 40€ überteuert. Der stand ist immer miserabel, ebenso das Oberleder. Ich kenne die Ware, denn ich verkaufe sie bzw. rate immer davon ab.
Neben Bugatti ist selbst Lloyd High end.
 
Ob du mich beleidigen willst, lasse ich dahin gestellt.
Ja, auch Bugatti Schuhe haben ein berechtigtes Dasein.

Empfohlen hab ich sie evtl. in der Klasse bis 120 €. Das kann sein. Who cares?


Und was ist jetzt dein Anlass zu dieser Frage?

Ist nicht als Beleidigung gemeint, aber ich finde solche Ratschlaege eben fragwuerdig und gerade hier unangemessen. Bugatti Schuhe sind nicht zu empfehlen. Erst recht gibt es bis 120€ viele andere, bessere Alternativen. Ebenso empfinde ich Metro Hemden, die ich im Uebrigen wie die Krawatten ebenfalls kenne, genauso wenig attraktiv wie Tchibo Anzuege, resp. empfehlenswert. Damit tut man, denke ich, den Berufseinsteigern, keinen guten Dienst, deswegen moechte ich dagegen relativ scharf angehen.
 
Oben