Charles Tyrwhitt empfehlenswert?

CT-Qualität wird hier ja immer mal wieder diskutiert. Ich glaube fast alle werden der Aussage zustimmen: "Früher war sie sehr viel besser, bessere Verarbeitung, größere Auswahl an Webarten etc." Ich selbst besitze noch ein CT-Hemd vom Ende der 90er Jahre und kann den Unterschied fühlen. Die Meinung ist nicht nur der Nostalgie geschuldet. Inzwischen kaufe ich allerdings nicht mehr bei CT.

Anderer Punkt: Ein Grund CT deutschen Kaufhausmarken vorzuziehen, ist die britische Anmutung, also z.B. übereinanderliegende Knöpfe bei Sportmanschetten statt nebeneinanderliegende.
 
Ich finde die Sachen von CT richtig preiswert - und zwar im wahrsten Wortsinn.
Ich bin begeistert vom P/L-Verhältnis und kaufe immer wieder gerne.
Außer Hosen - die passen mir nie. Aber die Chinostoffe fühlen sich sehr gut an.

Schuhe habe ich noch keine bestellt und werde es wohl auch nicht. Ich glaube, die werden von Loake gemacht und kaufe ich mir nicht mehr.

Aber generell würde ich die Firma bedenkenlos empfehlen.
 
Ich finde CT auch klasse. Habe Hemden die halten schon ohne großartigen Verschleiß 8 Jahre. Die Merinopullover sind auch toll und formstabil. Die Socken sind auch klasse und die einzigen die bei mir nicht nach 3 Monaten löchrig sind.

Als nächstes werde ich die Hosen und die Schuhe testen.

Gruß
Socialworker
 
Guten Morgen,

ich habe mir im Zuge einer kompletten Restaurierung meiner Garderobe bedingt duch Gewichtsverlust bei CT einige Merino Pullover, ein paar Loafer und eben auch ein Hemd zur Ansicht bestellt.
Mit den Pullovern bin ich hinsichtlich der Verarbeitung und eines Ersten Eindrucks, sowie der Passform wirklich glücklich. Die Pullover sind sehr dünn und eigenen sich meiner Meinung nach hervorragend über einem Hemd, als auch unter einem Sakko zu tragen. Langzeiterfahrungen kann ich jetzt zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht abgeben. Das Paar Rauhlederloafer macht auf mich auch einen Ersten guten Eindruck. Die angegebenen Größenangaben sind auch realistisch. Für den Preis meines Erachtens also nichts spektakuläres, aber völlig ok!
Das Hemd in der Variane "Slimfit" ist für meine Begriffe in Sachen Stoff, Manschetten & Kragen sowie Verarbeitungsqualität, als auch einiger netter Details durchweg positiv zu bewerten. Der Stoff lässt sich angenehm auf der Haut tragen, wobei der Kragen für meine Begriffe etwas weiter oben am Hals schließt. Die Manschetten empfinde ich als sehr fest, und formstabil.
Negativ ist mir aufgefallen dass das Hemd besonders unterhalb der Schulter sehr weit daherkommt. Im Bereich des Oberarms, bzw. am außeren Rücken merkt man auch dass es ziemlich weit ist. Die Manschetten waren selbst mit Uhr einen Ticken zu weit, und ohne Uhr irgendwie unangenehm. Es fühlte sich alles irgendwie eine Nummer zu groß an. Unter "Slimfit" habe ich mir jedenfalls etwas anderes vorgestellt, auch wenn es nicht hautengsein soll. Da war es auch nicht schlimm dass die Manschetten bei hängendem Arm perfekt saßen, bei angewinkeltem Arm jedoch nach hinten rutschten. Was aber ein Fehler meinerseits war das Hemd so zu bestellen.

Ich habe alle Sachen von CT behalten, und nur das Hemd zurückgeschickt. Das nächste in "Extra Slimfit" ist mit selber Kragenweiter, aber verlängerten Ärmeln ist schon bestellt. Ich werde auf jeden Fall wieder berichten.

Ach ja: Ich bin ca. 188 groß und habe 82kg. Also doch eine ziemlich große und relativ schlanke Figur. Wobei ich von über 105 kg komme, und mich erst daran gewöhnen muss dass etwas nicht eng geug ist :p
Aber da gibt es schlimmeres! :D

Euch ein schönes Wochenende
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben