Charles Tyrwhitt empfehlenswert?

Naja, made in England, so viele Hersteller gibt es da ja auch wieder nicht, oder?


CT erinnert mich immer ein kleines bißchen an Land's End. Für den Preis qualitativ alles wirklich ganz gut, die Passform aber immer mindestens...schwierig.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit CT Chinos? Verarbeitungsqualität, Stoffqualität, ... ?
Hat jemand einen Vergleich zu Luxire? Die beiden stehen bei meinem nächsten Kauf nämlich in der engeren Auswahl.

Mir fehlt der Vergleich zu Luxire, aber die Chinos von Tyrwhitt finde ich schon sehr gut fürs Geld. Einzig den Schließknopf musste ich bei fast jeder Hose nach wenigen Mal tragen wieder annähen.
 
CT erinnert mich immer ein kleines bißchen an Land's End. Für den Preis qualitativ alles wirklich ganz gut, die Passform aber immer mindestens...schwierig.
Geht mir bei CT genau anders herum. :) Mit der Passform bei "Slim Fit" (was zu meinem Glück nicht wirklich Slim Fit bedeutet, worauf CT ja auch immer wieder aufmerksam macht, indem sie sagen, dass das ihre Standardpassform sei) komme ich gut zurecht. Nur bei stofflicher Qualität, Kragenform etc. sind sie an der unteren Grenze dessen, was ich noch zu akzeptieren bereit bin.

Land's End finde ich bei beiden Kriterien für mich schlechter.
 
Da ich heute noch Chinos bestellen werde, mal eine Frage. Ich habe bisher nur die normalen Chinos. Was ist der Unterschied bei den "eleganten" Chinos? Dünnerer Stoff?
 
Oben