Cove Baden Baden

DocMitchell

Active Member
Hallo Zusammen,
aktuell trage ich vor allem SuSu Anzüge, da mir da der Havanna im Grundschnitt schon überraschend gut passt und nur wenig angepasst werden muss. So langsam möchte ich mich aber auch weiter Richtung Maß vortasten. Aktuell habe ich als erste Anlaufstelle Cove in Baden Baden im Kopf und wollte einmal nachfragen ob hier bereits bei Forenmitgliedern Erfahrungen bestehen.
Was ist grundsätzlich suche und was auch der Grund für die Idee zu Cove zu gehen war, ist dass ich gerne einen Italienischen/Britischen Stil hätte, da ich für mich herausgefunden habe, dass weniger konstruierte Schnitte/Stile meiner Figur und ästhetischem empfinden besser taugen.
 
Die Einstigesmodelle im ähnlichen Preisbereich wie SuSu (custom) finde ich nicht besser bei Cove, wie viel gedenkst du denn auszugeben? Und das mit dem Stil verstehe ich nicht ganz, hast du da Beispielsfotos was genau dir bei SuSu nicht gefällt und was du eher möchtest?
Scabal wäre bestimmt auch eine Möglichkeit.
 
Die Einstigesmodelle im ähnlichen Preisbereich wie SuSu (custom) finde ich nicht besser bei Cove, wie viel gedenkst du denn auszugeben? Und das mit dem Stil verstehe ich nicht ganz, hast du da Beispielsfotos was genau dir bei SuSu nicht gefällt und was du eher möchtest?
Scabal wäre bestimmt auch eine Möglichkeit.
Danke schonmal für deine Nachricht. Der SuSu Stil gefällt mir eigentlich sehr gut. SuSu custom ist für mich leider ein abgehaktes Thema nachdem ich da mehrfach an absolut unfähige und arrogante Verkäufer geraten bin (Bsp: Von oben herab behandelt, entgegen meinen Wünschen versucht mir klarzumachen, dass die Hose noch enger sein müsste, obwohl sie bereits beim sitzen und aufstehen an der Wade hängen blieb, mit SuSu Anzug in SuSu gewesen und nach etwas ähnlichem nur aus einem anderen Stoff gefragt und mir versucht weiß zu machen, dass SuSu sowas (ohne Schulterpolster) nicht verkauft und mir mitgeteilt mein Anzug (den ich anhatte) kann nicht aus dem Laden sein weil er keine Schulterpolster hätte, etc.). Mein aktuelles Vorgehen sieht daher so aus, dass ich bei SuSu im Onlineshop Konfektionsgröße bestelle und diese beim Schneider meines vertrauens anpassen lasse.
Hierzu suche ich nun eine Alternative, die wenn möglich auch in Qualitativer Hinsicht noch ein Sprung nach oben ist.

Was das Budget angeht, lande ich aktuell nach Anpassungen je nach SuSu Modell bei 600 - 800 €. Eine Verdoppelung dessen wäre das was ich mir aktuell leisten kann, sprich 1.400 - 1.600 €.

Mit dem Hinweis auf den Stil wollte ich das Thema anschneiden, dass es je nach Laden ja unterschiedliche "Handschriften" gibt und eine grobe Richtung mal vorgeben, ohne dass ich mich da besonders auskenne oder das gerade besser beschreiben könnte.
 
Hallo Zusammen,
aktuell trage ich vor allem SuSu Anzüge, da mir da der Havanna im Grundschnitt schon überraschend gut passt und nur wenig angepasst werden muss. So langsam möchte ich mich aber auch weiter Richtung Maß vortasten. Aktuell habe ich als erste Anlaufstelle Cove in Baden Baden im Kopf und wollte einmal nachfragen ob hier bereits bei Forenmitgliedern Erfahrungen bestehen.
Was ist grundsätzlich suche und was auch der Grund für die Idee zu Cove zu gehen war, ist dass ich gerne einen Italienischen/Britischen Stil hätte, da ich für mich herausgefunden habe, dass weniger konstruierte Schnitte/Stile meiner Figur und ästhetischem empfinden besser taugen.
Italienisch oder britisch? Ist ja nun ein erheblicher Unterschied:)

Wenn du natürliche Schulter und dünne oder keine Einlagen möchtest kann ich Scabal nicht empfehlen. Das bieten die mittlerweile zwar auch an aber man merkt, dass es nicht ihr Metier ist. Ich hatte ein sog. soft Sakko dort fertigen lassen und konnte es zum Glück zurückgeben, weil mich das Ergebnis überhaupt nicht überzeugt hat. Für den eher klassischen Schnitt (Schulterpolster lassen sich auch hier auf ein gewisses Maß reduzieren, was ich auch empfehlen würde) finde ich die sehr gut.

An Cove scheiden sich die Geister, sehr gemischtes Feedback hier im Forum.
 
Mit Cove in Baden-Baden habe ich keine Erfahrung.
In Stuttgart klappt es bei Cove bestens, da bin ich sehr zufrieden.
 
Vielen Dank für eure weiteren Antworten.
Italienisch oder britisch? Ist ja nun ein erheblicher Unterschied:)

Wenn du natürliche Schulter und dünne oder keine Einlagen möchtest kann ich Scabal nicht empfehlen. Das bieten die mittlerweile zwar auch an aber man merkt, dass es nicht ihr Metier ist. Ich hatte ein sog. soft Sakko dort fertigen lassen und konnte es zum Glück zurückgeben, weil mich das Ergebnis überhaupt nicht überzeugt hat. Für den eher klassischen Schnitt (Schulterpolster lassen sich auch hier auf ein gewisses Maß reduzieren, was ich auch empfehlen würde) finde ich die sehr gut.

An Cove scheiden sich die Geister, sehr gemischtes Feedback hier im Forum.
Mit italienisch oder britisch meine ich vor allem nicht den quadratischen stark konstruierten amerikanischen Stil. Sondern so wie du schreibst: natürliche Schulter, dünne Einlagen bzw. nicht zu geräumig geschnitten, nicht zu steif, etc...

Ansonsten ein Kurzes Update:
Habe mit Cove Kontakt aufgenommen. Der Ersteindruck hat mich leider noch nicht so überzeugt.

schreib mir ne dm mit telefonnummer, leite bei interesse dann weiter

hierzu werde ich ggf. zurückkommen, vielen Dank für das Angebot.
 
Oben