Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

Danke magschöneschuhe,

das Modell schaue ich mir genauer an. Der Leisten 348 passte ja gut in UK 7,5. Der "Albany 4" wird bei Diehl & Diehl demnächst in Sortiment aufgenommen und ich werde informiert, sobald der Schuh angekommen ist.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Kurze Frage;

Beim Adelaide Oxford "Westbourne" in "Chestnut Brown" ist die Farbe eher ein Rotbraun oder Mittelbraun?

Auf den Fotos scheint der Farbton zwischen Rotbraun, was bei Siegol/Burgol "Kastanie" ist, und Mittelbrown zu schwanken.

Das Modell gibt es in meiner Größe wieder bei Görtz-Online und ich suche ja noch einen mittelbraunen Adelaide Oxford.

Euch einen schönen Feiertag und herzliche Grüße

Pascal
 
Bin immernoch ziemlich erkältet und meine Mutter hat mich auf einen Kaffee am Frankfurter Flughafen eingeladen. Sie und ihr Mann fliegen gerade nach Casablanca in den Urlaub.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo ha er,

vielen Dank. ich werde im November nach dem Abschluss des Semesters und den wichtigen Projektmeilensteinen mal 2 Wochen Urlaub nehmen. 2 Wochen um Weihnachten und Neujahr, und ich habe mal Resturlaub aus dem Vorjahr abgebaut.

Bis auf die Ferse mit Überpronation habe ich sogar relativ kleine Füsse, wie Herr Dohn vom Schuhmacher Lenz erklärte. Daher sollte ich mich mal bei C&J und den Carmina, sowie TLB Mallorca, umschauen. Die machen tendenziell schmallere und weniger voluminöse Leisten als die Budapester wie VASS oder auch HD.

Da C&J in der Beischreibung der Leisten der Handgrade-Kollektion beschreibt, das die Fersen stärker geformt und eher wie ein Klipp/Griff die Ferse festhalten kann ich mir vorstellen das dies gut funktioniert. Die Leisten aus der MainLine 360 und 348 passen auch gut in UK 8 und UK 7,5. Der Leisten 360 ist der schmalste Leisten, mit dem geringsten Volumen, als der 348 und dem relativ geräumigen Leitsen 341. Diese habe ich bisher hier in Frankfurt anprobieren können.

Der Unterschied in den Volumen der Leisten fällt merklich auf.

Euch einens schönen Abend und herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Modelle in UK 7,5 auf dem Leisten 348 bei Görtz im Ausverkauf bestellt. Der Westbourne in KAstanienbraun und der Edgeware in Dunkelbraun. Die passen gut, sitzen erstmal fest am Fuss, aber das Leder scheint sich schnell zu weiten. Ich mage es eh nicht wenn Schuhe zu locker sitzen.

Lohnt sich der Upgrade auf die Handgrade Modelle für ca. 200€ mehr?

Herzliche Grüße

Pascal
 
Ja klar,

Ihr habt die Langzeiterfahrung, ob die höherwertigen Schuhe auch länge halten und ob das Oberleder länger hält.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben