Crockett & Jones - Stilmagazin Diskussionsfaden

Das Oberleder wird bei guter Pflege bei beiden Schuhen dich überdauern. Wie hast du denn bei einmal Anprobe gemerkt, dass sich das Leder schnell weitet? Das ist doch boxcalf, kann mir nicht vorstellen, dass sich da viel dehnt. Wenn der Schuh direkt zu locker sitzt, scheint er nicht zu passen.
 
Hallo schredder07,

danke für die Rückmeldung. Also liegen die Unterschiede in der Passform der Leisten und der Ledersohle.

Die Schuhe, den Westbourne und den Edgeware, habe ich gestern daheim im HomeOffice für jeweils mehrere Stunden getragen. Bei ersten Anziehen sitzen die Schuhe stramm am Fuss. Das hat sich aber schnell gelegt und die Schuhe sitzen bequem, aber nicht locker. Daher bin ich positiv überrascht wie schnell das beim ersten Probetragen daheim geht.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Modelle in UK 7,5 auf dem Leisten 348 bei Görtz im Ausverkauf bestellt. Der Westbourne in KAstanienbraun und der Edgeware in Dunkelbraun. Die passen gut, sitzen erstmal fest am Fuss, aber das Leder scheint sich schnell zu weiten. Ich mage es eh nicht wenn Schuhe zu locker sitzen.

Lohnt sich der Upgrade auf die Handgrade Modelle für ca. 200€ mehr?

Herzliche Grüße

Pascal

kurz: ja
 
Hallo schredder07,

danke für die Rückmeldung. Also liegen die Unterschiede in der Passform der Leisten und der Ledersohle.

Die Schuhe, den Westbourne und den Edgeware, habe ich gestern daheim im HomeOffice für jeweils mehrere Stunden getragen. Bei ersten Anziehen sitzen die Schuhe stramm am Fuss. Das hat sich aber schnell gelegt und die Schuhe sitzen bequem, aber nicht locker. Daher bin ich positiv überrascht wie schnell das beim ersten Probetragen daheim geht.

Herzliche Grüße

Pascal
klingt, als ob noch nen zacken enger sein könnte

wenn reichlich nachschnürreserve, unproblematisch

schnell kommt durch fusswaerme
 
Hallo magschöneschuhe und Storm,

noch enger wäre eine UK 7 / EU 41, und dann wären diese im Vorfuss zu eng. So drückt bei UK 7,5 / EU 41,5 nurnoch der Oxford-Halbmond ein klein wenig. Das könnte man zu Not etwas nachdehnen. Langsam merke ich, das UK 7,5 / EU 41,5 so meine Schuhgröße zu sein scheint.

Herzliche Grüße

Pascal
 
..noch enger wäre ... und dann wären diese ... könnte man ...
Langsam merke ich, daß ... xy ... so meine Schuhgröße zu sein scheint.
Hätte, hätte Fahradkette ...
Schluss mal mit dieser gehirngebundenen 'Konjunktiv-itis', das führt doch zu nix!
Bitte einmal in einem ordentlichen Schuhladen sich beraten und die Füße richtig ausmessen lassen.
 
Oben