Um noch etwas zu dem Vergleich mit dem Maßanzug hinzuzufügen: Der Duft allein beansprucht einen ganzen Sinn für sich, während andere Sinne (zB. der Seh-Sinn) durch mehrere Komponenten beeinflusst werden können (Farbzusammenspiel, matching mit dem Hautton, Kontraste etc.)... allein deshalb finde ich den passenden Duft so wichtig...
 
Je wärmer die Temperaturen, desto leichter werden bei mir die Düfte.
Zur Zeit hauptsächlich:

Lorenzo Villoresi - Wild Lavender
Acqua di Genova Colonia
Czech & Speake Oxford & Cambridge

@ Grimod: Lorenzo Villoresi - Yerbamate interessiert mich sehr. Mal sehen;)

Algy

Bonsoir Algy,

LV Wild Lavender ist sehr fein und exklusiv ....
AdG Colonia ist ein subtiler Klassiker ...
Czech & Speak leider nicht mehr in der Qualität als früher

salut Grimod
 
ich habe gerade Green Irish Tweed von Creed gekauft, genauso wie Eau de pamplemousse von Hermés. Beides schöne und individuelle Düfte, wenn auch grundverschieden.

Zu meinen Favoriten gehören - je nach Stimmung, Jahreszeit und Kleiderwahl
Vetiver, Creed
Equipage, Hermés
Profumo di Firenze - Namen gibts hier nicht, aber es ist ein Zitrusduft
Via Camerelle, Carthusia
das klassische Aqcua di Parma und nach der Rasur schweizer Pitralon.
 
Bin seit längerem ein großer Freund einiger englischer Duft-Häuser, da ich von vielen "Düften" aus der türkisen Parfümerie Atemprobleme bzw. Niesanfälle bekomme.

Momentan nutze ich also:

-Blenheim Bouquet, von Penhaligons
und das
-Sandalwood Aftershave, von D.R. Harris

Das Eau de Portugal verwende ich gern für die Haare, somit spare ich mir an jenen Tagen andere Parfums.
 
Falls Ihnen Blenheim einmal zu teuer werden sollte, bei Trumpers Wellington sagt man, dass man nach Blenheim riecht, allerdings ist es billiger...
 
Sehr interessant, danke für den Tip. Trumpers kenne ich nur vom Namen her, werde das bei nächster Gelegenheit einmal probieren.
 
Und noch ein Tip, um die Düfte zu testen, bestellen Sie bei Trumpers im Internet einfach ein Sample Pack, da sind 3 Skinfoods à 8 ml, 6 Düfte à 1,5 ml und 3 Rasiercremes à 1 gr. dabei, kostet 4 Pfund (keine Versandkosten) und bietet einen guten Einblick, dann können Sie weitere Duftproben via eMail anfordern, die völlig kostenlos und kaufen würde ich dann bei theenglishscent oder thedifferentscent wegen den Versandkosten.
 
Ich hab mich nur mit Trumpers beschäftigt, weil ich fand, die werden diskriminiert von den Erwähnungen her. Trotz der schier unendlichen Produktpalette, und das Wissen gebe ich nunmal gerne weiter, und auch auf die Rasierseife solltest Du mal ein Auge werfen, die ist auch umwerfend. Und Trumpers zu testen wirst du nicht bereuen.
Ich bin übrigens Alexander, sehr erfreut. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben