Der Artikel Sammelthread

Ich habe noch keinen Sammelthread für Radiosendungen gefunden, deshalb hoffe ich, dass der Hinweis hier okay ist.
Samstag, 08.11.2014, 11:05 Uhr - Gesichter Europas: Massgeschneidert - Die Herrenschneider der Saville Row

Radiofeature im Deutschlandfunk
 
"Und was macht Whitfields Anzüge aus? „Es ist ein british cut“, erklärt er. Das heißt: etwas softer als die italienischen Anzüge."

Ja, den fand ich auch klasse. :D

Ansonsten ist das schon bezeichnend: zwei Marketingfachkräfte und einer, der tatsächlich mit Nadel und Schere dabei ist (plus der Sweatshop im Hintergrund). Dagegen ist der Aufwand für die hier oft geschmähten Marken ja geradezu moderat...
 
Zur Mittagszeit auch schön zu lesen ist der Artikel:
"Nudel-Vergleich - Nur so geht al dente"

Von den gezeigten Pasta-Anbietern habe ich wohl deutlich mehr als die Hälfte schon ausprobiert -
für übermorgen (Loriots Geburtstag) kommt sicherlich "Die Nudel" auf den Tisch...:)

Edit: Gerade Server-Fehler 503, gibt's doch gar nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau machen die beiden Typen denn, wenn sie selbst gar nicht schneidern?
"... sind noch nicht in der Gewinnzone"
Für welche Leistung auch?

Zum Artikel der FAZ, "Drei Mann - ein Anzug"

Vielleicht bin ich aus der Zeit gefallen, aber mich beschleicht da ein recht schales Gefühl, wenn Leute irgendeine Nischenproduktion starten, ohne weder richtig Ahnung noch eine Leidenschaft zu Produkt oder Idee haben, sondern rein aus marketingtechnischen Gründen.
Böse ausgedrückt: aus reiner Gier.

Meiner Meinung nach nichts anderes als bei etlichen Casting-Produzenten, denen Band, Sänger und Musik im Grunde genommen völlig Wurst sind, Hauptsache es wird gehypt und sie selbst verdienen Geld daran. Wird das "Produkt" out, geht man das nächste Castingprojekt an.

Im Bekanntenkreis hatten sich Zweie - der eine ein Zeitungsschreiber, der andere ein Zeichner - überlegt, vielleicht ein Kinderbuchprojekt anzugehen. Damit könne man viel Geld machen, so ihre Vermutung. Mit Kindern haben sie nichts am Hut, mit Kinderbüchern noch weniger, auch nicht mit dem Schreiben von Romanen. Es ging beiden, und das sagten sie sehr offen, nicht um Inhalte, sondern nur darum, hoffentlich viel Geld mit wenig Einsatz zu verdienen.
Nachtrag: Aus dem Projekt wurde dann doch nichts, beide zerstritten sich.

--

Ich mag Astrid Lindgren, die stets aus einem inneren Drang heraus für ihr inneres Kind geschrieben hat, ich mag Firmen, bei denen ich spüre, da brennt jemand für seine Idee, entwickelt sie vielleicht sogar weiter, ich kaufe sehr gerne dort ein, wo die Leute was vom Fach verstehen, und vorrangig sich (sehr) guter Qualität verschrieben haben, und mir gefallen Verkäufer, die mir nicht in erster Linie was andrehen wollen, sondern mich so beraten, dass die für mich beste Lösung gefunden wird - und die mich in ihrem Geschäft garantiert auch in Zukunft wiedersehen werden.

Ja, vielleicht bin ich wirklich aus der Zeit gefallen!
VG, Jane
 
An Hand der Beschreibungen vermute ich schon, dass beide etwas vom Fach verstehen. Dennoch finde ich die Benennung des Ladens dann etwas fragwürdig, wenn der Schneider überhaupt keine Erwähnung findet.
 
Oben