Der Freu-Faden

Ich habe gestern Abend meinem Sohn anlässlich seines bestandenen Examens meine Uhr, die ich 29 Jahre getragen habe, weitergereicht. Er kennt mich nur mit dieser Uhr; ist quasi mit ihr aufgewachsen. Auch wenn mich ein leichter "Trennungsschmerz" heimsuchte, überwog die Freude, die bodenlose Überraschung in seinen Augen zu sehen... der war echt platt :) möge er sie die nächsten 29 Jahre tragen und dann seinem/seiner Sohn/Tochter weiterrreichen, usw.... schwer emotionale Sache, kann ich euch sagen :eek: aber unbezahlbar!!
 
Zu meinem 1. Examen gab es auch eine Uhr. Das macht Eindruck sag ich dir. Mal sehen wie es nächstes Jahr zum Zweiten aussieht ;-)
 
Ich habe gestern Abend meinem Sohn anlässlich seines bestandenen Examens meine Uhr, die ich 29 Jahre getragen habe, weitergereicht. Er kennt mich nur mit dieser Uhr; ist quasi mit ihr aufgewachsen. Auch wenn mich ein leichter "Trennungsschmerz" heimsuchte, überwog die Freude, die bodenlose Überraschung in seinen Augen zu sehen... der war echt platt :) möge er sie die nächsten 29 Jahre tragen und dann seinem/seiner Sohn/Tochter weiterrreichen, usw.... schwer emotionale Sache, kann ich euch sagen :eek: aber unbezahlbar!!
Sehr cool! Was war es denn für eine?
 
Ich habe gestern Abend meinem Sohn anlässlich seines bestandenen Examens meine Uhr, die ich 29 Jahre getragen habe, weitergereicht. Er kennt mich nur mit dieser Uhr; ist quasi mit ihr aufgewachsen. Auch wenn mich ein leichter "Trennungsschmerz" heimsuchte, überwog die Freude, die bodenlose Überraschung in seinen Augen zu sehen... der war echt platt :) möge er sie die nächsten 29 Jahre tragen und dann seinem/seiner Sohn/Tochter weiterrreichen, usw.... schwer emotionale Sache, kann ich euch sagen :eek: aber unbezahlbar!!



Finde ich total rührend, Stefan! Kann die Emotionalität gut nachvollziehen.

Und außerdem: "Was Du besitzt, besitzt Dich früher oder später irgendwann"
oder, nicht ganz so esoterisch, sondern eher südhessisch ausgedrückt
"Was fott is, is aus de Fies" (aus den Füßen)


Außerdem - forumskompatibler - ist doch auch ein guter Anlaß für ne Neuanschaffung! :D
 
Finde ich total rührend, Stefan! Kann die Emotionalität gut nachvollziehen.

Und außerdem: "Was Du besitzt, besitzt Dich früher oder später irgendwann"
oder, nicht ganz so esoterisch, sondern eher südhessisch ausgedrückt
"Was fott is, is aus de Fies" (aus den Füßen)


Außerdem - forumskompatibler - ist doch auch ein guter Anlaß für ne Neuanschaffung! :D

Der Forumsguru :)
 
Oben