Der Freu-Faden

Trotz Krankheit und miesem Wetter freue ich mich über meinen Hund Ovidou (GSP aus dem Pas de Calais, drei einhalb Jahre alter Rüde) und die Tatsache das heute mein Coupé vom Sattler abgeholt worden ist.
Soll in den nächsten Wochen eine neue Innenausstattung erhalten (rote Leder) und die gesamten Dichtungen der Scheiben und Türen werden erneuert.
Ab dann wieder voll fahrbereit :D

Beide Autos sind aus dem selben Baujahr.

Herrlich! Sowohl der Hund als auch die Wägen!
 
Damm it, den hatte ich auch schon im Visier. Mit Roller V8, nicht wahr?

Nein, die kleine Princess hat den Mini Motor drin. Ab Ende 1967 sogar mit dem 1275er Motor. Und Vanden Plas hat immer Doppel SU HS 2 Vergaser gehabt. Oft auch gerne mit dem Sportspack aus Abingdon geordert: dann lagen mit dem 1300er Motor knapp 75 PS bei ca. 740kg Gesamtgewicht an. Für damals nicht unflott ;)

Die große Princess hat als einziges Modell neben Rolls Royce Saloons ab Werk den 4 Litre Sechszylindermotor eingebaut. Nennt sich dann Vanden Plas Princess 4 Litre R - steht auch noch in der Garage in dunkelgrau mit sattroter Innenausstattung. Allerdings komme ich da nicht dran da ich derzeit Fahrzeuge ohne Automatic nur ganz mies fahren kann... :eek: Im Lauf der Zeit haben sich so viele Autos in meiner Garage versammelt - glaub die bekommen während der ruhigen Monate im Winter Kinder oder vermehren sich sonstwie :cool:

Führe die Sammelleidenschaft meines Großvaters weiter fort....
 
Danke für die Vanden Plas Details. Ich bezog mich suf den 4 litre. 6 Zylinder, reicht zur Not auch...

Der FB60 Rolls Royce Motor hat ab Werk ca. 175 PS. Mit etwas Feinarbeit am Kopf, optimierter Vergaser und einem angefertigen Fächerkrümmer neben dezenter Sportauspuffanlage kommt meine große Princess mit Baujahr 1965 auf knapp 195 PS. Völlig ausreichend um im aktuellen Verkehr bequem mithalten zu können. ;)
Mehr muss ja fast nicht sein - wobei ich auch mal gerne die großen V8s von Bentley und RR fahre. Die sind fast unhörbar und bieten Leistung in völlig ausreichendem Mass an.
Natürlich nicht mehr vergleichbar mit den ganz modernen Modellen, ich bleibe lieber bei den Oldtimern und freue mich das mein Modell nicht an jeder zweiten Ecke in vergleichbarer Version rumsteht :D

Die späteren Vanden Plas Versionen vom SD1 (Rover) haben den 3,5 Litre V8 mit knapp 180 PS. Und später war Vanden Plas nur noch die Luxusbezeichnung für Jaguar Modelle die überwiegend auf dem nordamerikanischen Markt verkauft worden sind. Als Marke ist Vanden Plas leider nicht mehr existent.

War früher mal ein herausragender Coachbuilder der vornehmlich Bentley, Lanchaster und Anverwandte karrosseriert hat.
 
Bei meiner letzten Bestellung von Urban-Strümpfen hatte eines der gelieferten Paare die falsche Größe. Ein passendes Paar wurde mir umgehend nachgeliefert. Die Rücksendung des falschen Paares hat jedoch nicht funktioniert, das Paar kam heute zu mir zurück. Herr Urban hat auf meine Nachfrage heute mitgeteilt, er schenke mir das Paar.

Das finde ich so gut, dass ich das Geschenk weitergebe. Steht jetzt im Biete/Suche


Tolle Socken, auch nicht meine Größe, aber wo kann man die kaufen? Googeln hat nicht geholfen, da komme ich immer nur auf urban outfitters.
Danke für einen link.
 
http://www.urban-finesocks.com/#!/Kniestrumpf-Hounds-Tooth/p/39595064/category=10373262

Das Design der Seite ist, naja, eigenwillig. Aber die Strümpfe finde ich sehr gut, insbesondere zu dem offenbar nach wie vor reduzierten Preis.

Gibt es hier auch schon Erfahrungen zur Haltbarkeit? Gerade bei so feinen Stoffen mache ich mir Sorgen.
Ist der Preis gerechrfertigt? Auch wenn da ein großer Nachlass gezeigt wird, sind 10€ immer noch kein Schnäppchen, wenn nach 5 mal tragen der Socken durch ist.
( Sagt der, der sich bisher für 10 € vom 5er zum 3er Pack vorgearbeitet hat).
 
Gibt es hier auch schon Erfahrungen zur Haltbarkeit? Gerade bei so feinen Stoffen mache ich mir Sorgen.
Ist der Preis gerechrfertigt? Auch wenn da ein großer Nachlass gezeigt wird, sind 10€ immer noch kein Schnäppchen, wenn nach 5 mal tragen der Socken durch ist.
( Sagt der, der sich bisher für 10 € vom 5er zum 3er Pack vorgearbeitet hat).

Gibt einen eigenen Thread zu den Socken - schau Ihn Dir mal an. ;)
 
Soeben bei der Tombola beim Dinkelacker-Brauereifest 2 Karten für die Landesgartenschau gewonnen. Zudem noch eine Wasserwaage und für die Schwaben ein Kehrset [emoji16] Jedes Los gewinnt ;-)
 
Oben