Der Freu-Faden

Habe es endlich geschafft, die Knöpfe an einem meiner Sakkos auszutauschen. Wurde aber auch Zeit, die Knöpfe habe ich schon eine ganze Weile.
Bin nach dieser Methode vorgegangen, hat Tryphon glaube ich mal verlinkt, vielen Dank dafür. :)
Das Sakko ist übrigens das grüne, was ich schon öfter gezeigt habe, das iPhone hat es nicht geschafft, die Farben vernünftig einzufangen.
 

Anhänge

  • IMG_3051.jpg
    IMG_3051.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_3053.jpg
    IMG_3053.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 205
Habe es endlich geschafft, die Knöpfe an einem meiner Sakkos auszutauschen. Wurde aber auch Zeit, die Knöpfe habe ich schon eine ganze Weile.
Bin nach dieser Methode vorgegangen, hat Tryphon glaube ich mal verlinkt, vielen Dank dafür. :)
Das Sakko ist übrigens das grüne, was ich schon öfter gezeigt habe, das iPhone hat es nicht geschafft, die Farben vernünftig einzufangen.

Hast Du wirklich ein Streichholz benutzt?
 
Bei den großen Knöpfen ja, bin aber auch sehr ungeschickt, was Handarbeit angeht. Bei den Ärmelknöpfen habe ich das nicht gemacht, ging auch prima so. :)

Na so ungeschickt kannst Du gar nicht sein, wenn Du es mit Streichholz geschafft hast. ;). Da ist ja dann ohne ein Klacks.

Wundere mich nur - weil aufgrund der Knopf-Form (erhöhter Rand) hätte ich erwartet, dass es mit dem Streichholz nicht funktioniert - zu großer Abstand und so.
 
Na so ungeschickt kannst Du gar nicht sein, wenn Du es mit Streichholz geschafft hast. ;). Da ist ja dann ohne ein Klacks.
Das Streichholz ist ja eher eine Stütze für Leute ohne Talent, damit der Stiel auch sicher gelingt. Finde es schon schwieriger auf Stiel zu nähen, wenn man keine Stütze hat.

Wundere mich nur - weil aufgrund der Knopf-Form (erhöhter Rand) hätte ich erwartet, dass es mit dem Streichholz nicht funktioniert - zu großer Abstand und so.
Das habe ich zuerst auch gedacht, war aber kein Problem. :)
 
Das Streichholz ist ja eher eine Stütze für Leute ohne Talent, damit der Stiel auch sicher gelingt. Finde es schon schwieriger auf Stiel zu nähen, wenn man keine Stütze hat.

Ich mache das immer ohne Streichholz - denke das mich das Holz behindern würde.
Einfach den Knopf nicht ganz stramm annähen - so dass er etwas Abstand zum Stoff hat. Somit hat man am Ende dann Platz für den "Stil".

Aber egal - Du hast es ja schön gemacht - das Ergebnis zählt!
 
Wenn ich einen Knopf ohne Streichholz so stramm wie möglich anzunähen versuche, habe ich genau den richtigen Abstand vom Stoff für «auf Stiel» :D Mit Streichholz ist es schwieriger. Mir ist das dann irgendwie zu hoch mit Stoff, Faden, Nadel, Knopf, Streichholz … :eek:
 
Oben