Der Freu-Faden

Du bist kein Süddeutscher, oder?
Sonst würdest Du das verstehen. ;)
Qua Genealogie sogar eigentlich schwäbisch seit vielen Jahrhunderten... -
aber darum, "ums Sparen" :D, ging es nicht, oder ?

Edit:
Deckenleuchte als Wandleuchte, wohl 50er Jahre aber mit Kunststoffsockel
 

Anhänge

  • Wand-Decken-Leuchte.jpg
    Wand-Decken-Leuchte.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Wow, welch eine Garderobe. Bei uns gibt es auch Fortschritte, die Zargen haben zwei Lackschichten bekommen und demnächst können wir dann wirklich "fertig!" rufen.

Sehr schön. Du hast also doch nicht abmontiert, sondern am lebenden Objekt gestrichen? Ich hoffe ich habe Dich nicht mit meiner Schraubenkopfkaschierzwangsneurose angesteckt?
 
So, ein letztes Mal noch Schrank-News: Das Ding ist nun endlich fertig. Mir gefiel der Rahmen bereits in Holzfarbe, aber in mattem Weiß bekommt das ganze noch viel mehr Tiefe (Duracryl Fenster- und Türengrund, zwei Schichten).

Da ich die Bohrlöcher der IKEA-Seitenwände nicht sehen mag, habe ich sie heute noch mit einer günstigen Holz-Klebefolie verkleidet - wenn man es nicht weiß, sieht man die farbliche Abweichung gar nicht (ist in Wirklich viel weniger deutlich als auf den Fotos, die kontraststeigernd nachbearbeitet wurden). Die Sache sieht nun noch ruhiger aus als mit den sichtbaren Löchern.

In Raumecke haben wir außerdem eine Aufhängung für lange Mäntel realisiert, die LEDs müssen noch mit einer Leiste abschattiert werden. Obendrauf lagern Mützen bzw. Hüte.

Seitlich daneben hat meine Frau ihr Schuhregal bekommen. Die Fotos sehen immer danach aus, als wären 70% des Schranks für den männlichen Part, aber das stimmt nicht - wir haben jeweils ca. 50% des Platzes. Hat sich so ergeben und entspricht der zu verteilenen Masse.

Viele Grüße
Beethoven
 

Anhänge

  • Schrank06.jpg
    Schrank06.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 299
  • Schrank05.jpg
    Schrank05.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 298
  • Schrank04.jpg
    Schrank04.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 298
  • Schrank03b.jpg
    Schrank03b.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 295
  • Schrank02.jpg
    Schrank02.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 302
  • Schrank01.jpg
    Schrank01.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 307
  • Schrank07.jpg
    Schrank07.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 290
  • Schrank08.jpg
    Schrank08.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 294
  • Schrank09.jpg
    Schrank09.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 296
  • Schrank10.jpg
    Schrank10.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 297
  • Schrank11.jpg
    Schrank11.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 298
  • Schrank12.jpg
    Schrank12.jpg
    61 KB · Aufrufe: 300
Oben