Der Jammer-Faden

Heute früh zwei kleine Kinder jongliert, dazu meine Frau die etwas früher als wir aufgebrochen ist. Sitze jetzt im Zug, lockere Mantel und Sakko und stelle fest dass ich im allgemeinen Aufbruchsstress das EST vergessen habe (der Eineinhalbjährige findet es lustig das EST rauszuziehen, daher ist das am Ende der Handlungskette).
OMG, ich bin nackich unterwegs zur Arbeit! :eek: Element vieler klassischer Alpträume.

Edit: ist ja klar dass ich ein Reservehemd auf Arbeit habe, einen Reserveschlips, auch Kamm und Schuhpoliertuch. Was natürlich fehlt ist ein EST - werde wohl ein weißes Seiden-solches dort deponieren. Nützt mir heute gar nix. :(

Wie Du hast echt Ersatzsachen im Büro ? Also Ersatzhemd und Ersatzkrawatte ? Wofür das ? Falls man kleckert beim Essen ? Kamm ist klar. Schuhputzzeug im Büro ??
 
Wie Du hast echt Ersatzsachen im Büro ? Also Ersatzhemd und Ersatzkrawatte ? Wofür das ? Falls man kleckert beim Essen ? Kamm ist klar. Schuhputzzeug im Büro ??

Jepp, wieso nicht? Seit ich Hemd (hellblau) und Krawatte (irgendwas dunkelrötliches, nix besonderes, aber zu fast allem halbwegs ok) im Büro habe habe ich nicht mehr gekleckert. Ich kann nicht mal eben in der Pause heim das Hemd tauschen und will ggfs. nicht einen halben Tag bekleckert rumsitzen.
Und nicht Schuhputzzeug sondern Poliertuch. Ich lasse mich ja nicht im 5er BMW vom Chauffeuer zur Arbeit kutschieren sondern fahre Bahn mit Leuten deren Plattfußgröße umgekehrt proportional zu ihrer Aufmerksamkeit ist - noch Fragen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, wieso nicht? Seit ich Hemd (hellblau) und Krawatte (irgendwas dunkelrötliches, nix besonderes, aber zu fast allem halbwegs ok) im Büro habe habe ich nicht mehr gekleckert. Ich kann nicht mal eben in der Pause heim das Hemd tauschen und will ggfs. nicht einen halben Tag bekleckert rumsitzen.
Und nicht Schuhputzzeug sondern Poliertuch. Ich lasse mich ja nicht im 5er BMW vom Chauffeuer zur Arbeit kutschieren sondern fahre Bahn mit Leuten deren Plattfußgröße umgekehrt proportional zu ihrer Aufmerksamkeit ist - noch Fragen? ;)

Ich bin Selbstfahrer :) also nix Chauffeur. Ok das mit den Schuhen kann ich nachvollziehen. Allerdings habe ich im Büro auch immer nur Brot mit zum Essen und da erübrigt sich das Problem mit dem Kleckern :).

Ich hatte mir nur nie Gedanken drüber gemacht ein Ersatzhemd oder was auch immer als Ersatz im Büro zu deponieren .
Ich habe mir morgens sogar mal einen Ärmel an der Türklinke eingerissen. Das war dann eben so. Ok bin ja auch Chefe darf rumlaufen wie ich will. Und wir sind ja kein großer Verein dementsprechend läuft das bei uns etwas familärer ab.



Stephan
 
Ich bin Selbstfahrer :) also nix Chauffeur. Ok das mit den Schuhen kann ich nachvollziehen. Allerdings habe ich im Büro auch immer nur Brot mit zum Essen und da erübrigt sich das Problem mit dem Kleckern :).

Ich hatte mir nur nie Gedanken drüber gemacht ein Ersatzhemd oder was auch immer als Ersatz im Büro zu deponieren .
Ich habe mir morgens sogar mal einen Ärmel an der Türklinke eingerissen. Das war dann eben so. Ok bin ja auch Chefe darf rumlaufen wie ich will. Und wir sind ja kein großer Verein dementsprechend läuft das bei uns etwas familärer ab.

Schon klar das mit dem Fahren. :D
Ich bin üblicherweise mittags in der Kantine, und immer laufe ich da halt nicht an den Spaghetti mit Soße vorbei. Ansonsten mache ich das ja (wie diesen ganzen Bekleidungsquatsch) ausschließlich für mich, das interessiert hier keinen und ist völlig ohne Relevanz. Auch wenn ich die Hierarchie nach oben zu tun habe würde ein buntes Hemd und eine Nichtjeans mit dunklen Sneakern völlig "reichen". Aber mir macht das ein gutes Gefühl notfalls wechseln zu können, im Büro ist genug Platz, warum also nicht?

Apropos Interesse hier im Haus, Anekdote von gestern auf dem Weg in die Kantine.
Ich (unterwegs in grauem Flanellanzug von Regent)
Kollege (unterwegs in... lassen wir das)
K: "Also, der Anzug den Du letzten Freitag anhattest gefiel mir aber besser."
I: (verwundert dass jemand Kleidung thematisiert. Und eine Meinung hat) "Freitag? Da hatte ich doch keinen Anzug an?"
K: "Doch, klar hattest Du."
I: "Hmm..."
K: "Doch, das war so dicke irische Wolle."
I: "Ah, Du meinst das Sakko aus schottischem Harris Tweed. Nein, das war kein Anzug..."
 
P.S. Später beim Essen:
K: "Das EST da gehört aber eigentlich nicht so dazu, oder?"
I: (gucke an mir runter, weiße Thai Silk von Hober, TV-fold) "Naja, nicht ganz klassisch, aber kann man schon so machen. Im Grunde ist's ja weitgehend egal was und wie, solange die Farben sich nicht beißen."

Nee, macht schon Spaß. :D
 
Ich bin Selbstfahrer :) also nix Chauffeur. Ok das mit den Schuhen kann ich nachvollziehen. Allerdings habe ich im Büro auch immer nur Brot mit zum Essen und da erübrigt sich das Problem mit dem Kleckern :).

Ich hatte mir nur nie Gedanken drüber gemacht ein Ersatzhemd oder was auch immer als Ersatz im Büro zu deponieren .
Ich habe mir morgens sogar mal einen Ärmel an der Türklinke eingerissen. Das war dann eben so. Ok bin ja auch Chefe darf rumlaufen wie ich will. Und wir sind ja kein großer Verein dementsprechend läuft das bei uns etwas familärer ab.



Stephan

Ich bin nicht Chef und darf trotzdem rumlaufen wie ich möchte. Wenn ich genug Platz hätte, hätte ich auch Ersatzkleidung im Büro. Wenn mal was passiert. Kaffes aufs Hemd oder ähnliches kann man was frisches anziehen. Mir ist es unangenehm mit befleckter Kleidung im Büro rumzulaufen.
 
Ja Kantine ist bestimmt Kleckeranfällig :D

Klar man trägt die Sachen für sich und nicht für andere. In meinem Office gab es keinen - null - Kommentar zu meiner Kleidungsänderung.

Da sieht man das es die Leute kaum interessiert. Aber wenn die auch nix sagen, wenn man einen Fleck im Hemd hat - dann gibt es einen Spruch :), bescheuerte Welt.

Was lernen wir daraus : Immer schön aufpassen beim muffeln und schlabbern.
Ansonsten wenn man grobmotorisch ist, dann immer das Schlabberlätzchen bis unters Kinn, dann kann nix passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was lernen wir daraus : Immer schön aufpassen beim muffeln und schlabbern.
Ansonsten wenn man grobmotorisch ist, dann immer das Schlabberlätzchen bis unters Kinn, dann kann nix passieren.


Ein Kollege steht mit seiner Kaffeetasse in der Küche. Ein weiterer Kollege rempelt ihn ausversehen an. Kaffee auf dem Hemd. Wer denkt hier an ein Lätzchen.
 
Was steht der auch in der Küche. Soll Arbeiten :D.

Am besten Kollegen auf die Schna... hauen. Was rempelt der Typ auch andere Mitmenschen an.

Stephan

Alles mit Humor sehen.
 
Oben