Der Jammer-Faden

K: "Doch, das war so dicke irische Wolle."
I: "Ah, Du meinst das Sakko aus schottischem Harris Tweed. Nein, das war kein Anzug..."

K: "Das EST da gehört aber eigentlich nicht so dazu, oder?"
I: (gucke an mir runter, weiße Thai Silk von Hober, TV-fold) "Naja, nicht ganz klassisch, aber kann man schon so machen. Im Grunde ist's ja weitgehend egal was und wie, solange die Farben sich nicht beißen."

Wenn das nicht ein Stilmagazin-Mitglied ist, das Dich druffschicken will, fress' ich einen Kaschmirbesen mit Stil... :D
 
Klar man trägt die Sachen für sich und nicht für andere. In meinem Office gab es keinen - null - Kommentar zu meiner Kleidungsänderung.

Da sieht man das es die Leute kaum interessiert.

Sag das nicht...
nur weil es nicht ausgesprochen wird, heißt das nicht, dass es nicht bemerkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir morgens sogar mal einen Ärmel an der Türklinke eingerissen. Das war dann eben so. Ok bin ja auch Chefe darf rumlaufen wie ich will. Und wir sind ja kein großer Verein dementsprechend läuft das bei uns etwas familärer ab.

Gib's doch zu, die Türklinke wurde noch am selben Tag standrechtlich erschossen.

Ganz ehrlich, Türklinken, stylische Schubladengriffe und Bürostuhlarmlehnen sind der Todfeind der Herrenkleidung. Ich bin mal schnellen Schrittes mit einer Gürtelschlaufe an einer Türklinke hängen geblieben und habe mir die komplette Schlaufe unter hohem Kollateralschaden aus der Hose gerissen. Ärmel in Türklinke - keine Seltenheit. Schubladengriff in Hosentasche ebenfalls nicht.

Und seit ich ungefütterte Sakkos besitze, ist auch die Armlehne in die Liste der Feinde aufgenommen worden, denn beim Aufstehen verfängt sich die Armlehne gerne in der umgenähten Kante des Sakkostoffs (wie nennt man diese innen liegende "Tasche" eigentlich, die beim gefütterten Sakko vom Futterstoff verborgen ist?).

Alles abschrauben und wegwerfen ist die einzige Lösung.
 
Und seit ich ungefütterte Sakkos besitze, ist auch die Armlehne in die Liste der Feinde aufgenommen worden, denn beim Aufstehen verfängt sich die Armlehne gerne in der umgenähten Kante des Sakkostoffs (wie nennt man diese innen liegende "Tasche" eigentlich, die beim gefütterten Sakko vom Futterstoff verborgen ist

Saum.
 
Gib's doch zu, die Türklinke wurde noch am selben Tag standrechtlich erschossen.

Ganz ehrlich, Türklinken, stylische Schubladengriffe und Bürostuhlarmlehnen sind der Todfeind der Herrenkleidung. Ich bin mal schnellen Schrittes mit einer Gürtelschlaufe an einer Türklinke hängen geblieben und habe mir die komplette Schlaufe unter hohem Kollateralschaden aus der Hose gerissen. Ärmel in Türklinke - keine Seltenheit. Schubladengriff in Hosentasche ebenfalls nicht.

Und seit ich ungefütterte Sakkos besitze, ist auch die Armlehne in die Liste der Feinde aufgenommen worden, denn beim Aufstehen verfängt sich die Armlehne gerne in der umgenähten Kante des Sakkostoffs (wie nennt man diese innen liegende "Tasche" eigentlich, die beim gefütterten Sakko vom Futterstoff verborgen ist?).

Alles abschrauben und wegwerfen ist die einzige Lösung.

Wegen der blöden Armlehnen sind auch aufgesetze Sakkotaschen (Außentaschen) stark gefährdet.
Erst als ich das leidlich erfahren habe, wusste ich, wofür die Patten so sinnvoll sind, als Anti Verfang Bremse!
 
Ach Mann, das Büro hab ich gerade renovieren lassen, da zieht die darüber residierende Zahnärztin eine uralte Option auf die Anmietung meines Geschosses – im kommenden Sommer werde ich die geliebten Colonnaden verlassen müssen und ziehe mit Sack, Pack, Möbeln und Turmuhr ... ja, wohin?
Natürlich: Angebote gibt's genug, aber darunter ist keines mit dem Charme des Elbe-Hofs. Und das Winterhuder Loft mit eigenem Bootsanleger – eigentlich ein schlagendes Argument – ist mir deutlich zu teuer. Aber immerhin bleibt mir eine letzte Saison im – wie der Große bei der Anmietung voller Stolz herumerzählte – "Büro auf dem Weihnachtsmarkt".
 
Oben